Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Köln (Von Christian Sasse) – Gegenüber dem Handelsblatt bestätigte ein Sprecher des Kölner Medienkonzerns dass der „Social Network“ Dienst wer-kennt-wen.de nun vollständig in den Händen der Mediengruppe RTL Deutschland ist. Die RTL Interactive eine Internettochter der Sendergruppe hatte bereits 49 Prozent der Anteile den Köpfen von WKW Gründern Patrick Ohler und Fabian Jager abgekauft.

 

Über die Ablösesumme der restlichen 51 Prozent ist vertraglich ein Stillschweigen vereinbart worden, hieß es laut „Handelsblatt“. Es ist aber von einem einstelligen Millionenbetrag die Rede. Wer-kennt-wen ist mit 5,5 Millionen Nutzern (Stand: Ende 2008) laut Angaben von RTL nach Angaben nach StudiVZ/SchülerVZ die Nummer zwei der deutschen Online-Netzwerke und hat mittlerweile höhere Zuwachsraten als alle anderen deutschen Social Network Dienste.

 

Quelle: Handelsblatt

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1401 · 07 2 · # Sonntag, 10. Dezember 2017