Home / Überregional / (ü) Nightlife/Events / Friedhelm Julius Beucher wurde 70. Jahre alt! Von aufhören noch keine Spur. Als Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) e. V. setzt er sich für Benachteiligte ein

 

Friedhelm Julius Beucher wurde 70. Jahre alt!

  • Von aufhören noch keine Spur! „Ich habe gar keine Zeit über mein Alter nach zu denken…“ 
  • Als Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes setzt er sich für Benachteiligte ein
  • Bonus: Mit einem kurzem witzigem Video aus dem Heimatmuseum in Bergneustadt!
    >> YouTube Direktlink: https://youtu.be/92aXgqod0Ao

2016_07-22_friedhelm-julius-beucher_01_ntoi_70-geburstag_ntoi_bergneustadt_heimatmuseum_spd
Am Donnerstag 21.07.2016 wurde Oberbergs SPD-Ehrenvorsitzender Friedhelm Julius Beucher 70 Jahre alt! Von Christian Sasse – Der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) e. V.,  eingefleischter Sozialdemokrat, Träger des Bundesverdienstkreuzes und ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages denkt aber noch lange nicht ans aufhören. Mit seinen Wegbegleitern (siehe Foto): Willi Brasel (SPD,  Mitglied des Deutschen Bundestages), Michaela Barbara Engelmeier (MdB, SPD) und Bürgermeister der Stadt Bergneustadt Wilfried Holberg (parteilos) stößt FJB gerne im Heimatmuseum in der Altstadt in Bergneustadt (NRW, Oberbergischer Kreis) auf seinen Ehrentag an. Dort hat die SPD Bergneustadt, deren parteiangehöriger Beucher seit Jahrzehnten ist, ein Treffen zu Ehren seines 70. Geburtstages zelebriert. FJB diese Initialen stehen für ein sozialdemokratisches Urgestein, dessen Terminkalender für einen „Rentner“ doch ungewöhnlich voll ist. Ans aufhören denkt FJB noch lange nicht. Er verrät: „Ich habe gar keine Zeit zu realisieren, dass ich älter werde.“ In seinen früheren politischen Jahren wollte Beucher mit dem Kopf durch die Wand. Mit dem Alter kommt die Weisheit: Mit der richtige Strategie kommt der Erfolg! Seine Kontakte, die er sich in Jahrzehnten langer Arbeit aufgebaut hat, nutzt er heutzutage für sein Engagement im Behindertensportbereich, schließlich ist FJB seit 2009 der „Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes“. Politisch hat Beucher fast alles erreicht. Eine Niederlage tut aber heute noch weh. Beucher kandidierte vor einigen Jahren in seiner Heimatstadt Bergneustadt als Bürgermeister. In einer Stichwahl verlor er gegen Gerhard Halbe. „Das war eine Niederlage für FJB und auch für Bergneustadt“, mahnen eingefleischte Beucher Fans heute noch mit erhobenen Finger. Fotos/Video: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de  

 

2016_07-22_friedhelm-julius-beucher_02_ntoi_70-geburstag_ntoi_bergneustadt_heimatmuseum_spd
Oberbergs SPD-Chef Thorsten Konzelmann (am Rednerpult) hielt die Eröffnungsrede. Gewohnt wortgewandt unterhielt er den Ehrengast Friedhelm Julius Beucher (3. v. l.) und die Besucher zum 70. Geburtstag des SPD Ehrenvorsitzenden im Heimatmuseum in Bergneustadt am Donnerstag 21.07.2016

 

+++ HD-Video!

21.07.2016 | Friedhelm Julius Beucher | 70. Geburstag | Bergneustadt Heimatmuseum

YouTube Direktlink: https://youtu.be/92aXgqod0Ao – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen

 

… weitere Bonusbilder aus dem Heimatmuseum

2016_07-22_friedhelm-julius-beucher_03_ntoi_70-geburstag_ntoi_bergneustadt_heimatmuseum_spd
Friedhelm Julius Beucher (FJB) 70. Geburtstag | Heimatmuseum Bergneustadt | Do. 21.07.2016

 

2016_07-22_friedhelm-julius-beucher_04_ntoi_70-geburstag_ntoi_bergneustadt_heimatmuseum_spd
SPD-Chef Thorsten Konzelmann | Heimatmuseum Bergneustadt | Do. 21.07.2016

 

2016_07-22_friedhelm-julius-beucher_05_ntoi_70-geburstag_ntoi_bergneustadt_heimatmuseum_spd
Zum 70. Geburtstag von FJB war das Heimatmuseum in Bergneustadt knackevoll | Do. 21.07.2016

 

2016_07-22_friedhelm-julius-beucher_06_ntoi_70-geburstag_ntoi_bergneustadt_heimatmuseum_spd
Musikalisch untermalt wurde der Geburtstag von der Original oberbergischen Dampfkapelle | Heimatmuseum Bergneustadt | Do. 21.07.2016

 

2016_07-22_friedhelm-julius-beucher_07_ntoi_70-geburstag_ntoi_bergneustadt_heimatmuseum_spd
Herzlichen Glückwunsch, lieber F. J. Beucher zum 70. Geburtstag

 

 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1827 · 07 2 · # Donnerstag, 19. Januar 2017