Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Schee- und Glatteis Chaos auf der A4 bei Untereschbach!

ntoi_a4_schneechaos_01.jpg

Winterschneechaos! Autobahn A4 ´von Bergneustadt bis nach Köln über Untereschbach´ mit dem PKW in mehr als zwei Stunden. So lange benötigte unser NEWS-Team bei dem Schneechaos auf der A4 in die Lanxess Arena. Die normale Fahrzeit beträgt gute 40 Minuten. Auf der A4 ging rund 5 Kilometer vor Untereschbach nichts mehr!  iPhone 3G (Handy Fotos): ´Der Sasse´ (Christian Sasse) [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

 

Oberberg/Köln: Als unser NEWS-Team gestern Abend (Di. 10.02.2009) um 18:40 Uhr die Redaktion in Bergneustadt in Richtung LANXESS arena (Köln) verließ, kam die böse Meldung auf der A4 per “Stau-SMS” herein: „A4 Olpe – Köln: Zwischen Overath und Untereschbach starker Schneefall, 5 km Stau, LKW-Fahrer werden gebeten, Parkplätze anzufahren.“ Abfahren auf die Landstraßen brachte auch nichts, weil diese ebenso zu waren, wie die A4.

 

ntoi_a4_schneechaos_08.jpg

Selbst mit den besten Winterreifen bekam man kaum halt auf den vereisten Fahrbahnen. Die Reifen drehten bei Schritttempo durch (Höhe Untereschbach in Richtung Köln – den Berg hoch). LKWs standen quer, das totale Winterverkehrschaos pur.

 

ntoi_a4_schneechaos_05.jpg

Der THW versuchte die großen Lastwagen abzuschleppen. Rund 5 Kilometer nach Untereschbach war das Chaos vorbei auf der A4, jedenfalls in Richtung Köln.

 

ntoi_a4_schneechaos_02.jpg

Von Köln aus war ein rund 10 Kilometer großer Stau (Höhe Untereschbach) in Richtung Olpe gemeldet worden. Zur zweiten Halbzeit hat es unser NEWS-Team in die LANXESS Arena geschafft und sah dann, wie der VfL Gummersbach in der Handball Bundesliga über Flensburg mit 27:24 siegte und anschließend die Tanzmäuse aus Bielsten eine tolle Show performten. Die Tanzmäuse sollte eigentlich VOR dem Spiel auftreten, aber die Tanzgruppe stand… richtig! auch im Schneestau auf der A4.

 

ntoi_a4_schneechaos_06.jpg

Scheechaos und Glatteischaos pur auf der A4! Links und rechts standen die LKWs auf der Autobahn und kamen nicht weiter.

 

ntoi_a4_schneechaos_07.jpg

Auch der Bus mir den Spielern des VfL Gummersbach kam wegen dem Scheestau auf der A4 viel später als geplant in der Lanxess Arena an (wir berichten).

 

ntoi_a4_schneechaos_04.jpg

Der Deutsche Wetterdienst gab am Dienstag, 10.02.2009 22:14 Uhr eine “Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE” für den Oberbergischen Kreis heraus.

 

ntoi_a4_schneechaos_03.jpg

In der Meldung heißt es im Detail: „Behinderungen durch Glätte aufgrund von Schnee oder Schneematsch. Im Laufe der Nacht zusätzlich Gefahr durch Überfrieren.“ (Gültig von: Dienstag, 10.02.2009 22:15 Uhr bis: Mittwoch, 11.02.2009 10:00 Uhr). Davon wird auch der Berufsverkehr am Mittwoch morgen betroffen sein. Bitte planen Sie mehr Zeit ein und bringen Sie gute Nerven mit…

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 3065 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017