Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

thorsten_david.jpgTrainer Thorsten David (Foto links) schreibt: „Mit einer gezielten Vorbereitung auf die Hallen LM in Kerpen haben wir unsere ersten Trainingseinheiten (3x Sonntags Training) in diesem Jahr  genutzt, um unseren Nachwuchs auf den ersten Einsatz im Speedskating einzustimmen. Mit Unterstützung der Eltern, den Senioren aus dem Skate-Team-Oberberg und den Trainern sind wir dann am Sonntagmorgen den 04.03.2007 in Richtung Kerpen gestartet.

Die Kerpener haben eine tolle Veranstaltung in Szene gesetzt und hatten bei einer Beteiligung von 135 Startern in über 85 Rennen in allen Klassen insgesamt 14 Vereine zu Gast. Unsere jüngsten waren super drauf, nicht nur mit Ihrer Stimmung, sondern auch auf den Rollen. Schon in den Gewandheitsläufen kamen die ersten Überraschungen auf uns zu. Da wir mit unseren Kids Lea Perisic, Franziska Schlag, Lea Weber und Ira Perisic alle zum ersten Speedskating Wettkampf angetreten sind, waren wir erst einmal gespannt wie sie sich so zu Recht finden. Wir hätten uns besser die Frage gestellt ob WIR das so alles verdauen werden, denn nach den ersten Läufen, führten unsere Kids in den angetretenen Klassen: Schüler C, Schüler B8 und B9. Das war schon eine satte Überraschung.

 

Ganz weit vorne und mit reichlich Abstand führte Ira in Ihrer Klasse direkt gefolgt von Lea. Ebenfalls vorne Franziska und Lea Perisic. Die 100m (1 Runde in der Halle) konnten daran erst einmal auch nichts ändern, aber es sollten ja noch die 200m (2 Runde) folgen. Der Wettkampf verteilte sich dann über fast 3,5 Stunden für die Kleinen. Und die Spannung stieg weiter. Im letzten Wettkampf über die 200 m Gewinnt Ira vor Lea Weber die LM in der Schüler Klasse B und Franziska gewinnt Ihren Lauf wobei Lea Perisic nur hauchdünn und wenigen Zentimetern den dritten Rang verpasst. Das war Spannung pur!!

 

skating_ira_persisic.jpgAlso ich darf somit den neuen Landesmeisterinnen Gratulieren

  • 1. Ira Perisic / LM Schüler B/ w
  • 2. Lea Weber / fize LM Schüler B / w
  • 1. Franziska Schlag / LM Schüler C / w
  • 4. Lea Perisic Schüler C / w


Bei der Siegerehrung gab es dann noch einen Preis für Talente bei der Hallen LM in Kerpen. Den ersten Platz belegte dort noch mal Franziska Schlag. Meinen herzlichen Glückwunsch unseren Kids vom Skate Team Oberberg und ….. weiter SO!!! Ebenfalls haben die Großen vom Skate Team Oberberg Ihre ersten Hallenwettkämpe bestritten. Bei einer Teilnehmerzahl von 18 Startern habe ich leider knapp in einem von vier Vorläufen die Quali verpasst und durfte mich als dritter dann direkt wieder ausruhen. Ebenfalls zum ersten Mal in der Halle waren Jürgen und Michaela angetreten. Jedoch war da das Starterfeld mit starken Speedskatern zu gut besetzt. Aber wir haben den ersten Schritt gemacht und werden sehen was da noch kommt.

 

Im Anschluss an die bei der LM in Kerpen erzielten Erfolge, sind die Teilnahmen an weiteren Speedskating Wettkämpfen schon geplant. So werden unsere Kids vom Skate Team Oberberg parallel bei Veranstaltungen des WSC ( Westdeutscher Speedskating Cup ) und den Landesmeisterschaften Straße und Bahn starten. Wir sind gespannt… Ebenfalls starten die Senioren dieses Jahr zum ersten mal im WSC. Zusätzlich sind auch diverse Teilnahmen an Inline-Marathons geplant, unter anderem den Rheinlandcup mit dem Mittelrhein-inline-marathon und dem Köln Inline-Marathon.

 

Es gibt also eine spannende Speedskating Saison mit dem Skate Team Oberberg. Aber nicht nur die Speedskater sind gefragt, denn bei uns kann jeder den Sport Inlineskating ausüben der Spaß daran hat. Vom Anfänger bis hin zum Inline-Marathoni ist jeder herzlich Willkommen. Wer Interesse hat bei uns mit zu skaten, der soll einfach vorbei kommen oder sich melden. Sonntags in der Sporthalle Hahnbucher Straße beim Freizeitbad Monte Mare von 11.30 – 14.00 Uhr.

 

Für jeden ist was dabei, denn wir bieten von Fitness-Skaten über Freestyle, Inline Basketball, Inline Hockey, Inline Dance, Nordic Skating, Speeskating und auch Nordic Walking und Fitnesstrainings an. Für jedermann ist etwas dabei…. Kontakt über mailto:inlineskating-oberberg@online.de oder Mobil (0163) 740 8124 beim 1. Vorsitzenden und Trainer Torsten David. Nach dem Motto sicher in den Sommer freuen wir uns auf die Freiluftsaison im Inlineskating in Oberberg

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2023 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017