Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Köln/Leverkusen – Direkt mit zwei Mannschaften konnte sich das frisch gegründete Team „Plastec“ des Wiehler Betriebs Plastec Kunststofftechnik Oberberg GmbH am Ostermontag bei der 92. Rund um Köln Challenge aufstellen. Die zehn Amateur-Fahrer rund um Geschäftsführer Siegfried Zillmann starteten sowohl die 60 Kilometer als auch die 100 Kilometer von Leverkusen durch das Bergische Land bis zur DEVK Zentrale am Kölner Rheinufer. Insgesamt nahmen rund 3.000 Rad-Begeisterte an der „FOCUS-Bikes Challenge“, einem der traditionsreichsten deutschen Amateur-Eintagsrennen, teil.

 

Unter optimalen Wetter-Konditionen starteten die rund 3.000 Hobby-Sportler von der Leverkusener BayArena aus ihre abwechslungsreiche Strecke durch das Bergische Land bis zur DEVK Zentrale am Kölner Rheinufer. Das gute Feiertags-Wetter verhalf ganz nebenbei zu einem neuen Publikum-Rekord: Insgesamt feuerten gut eine Millionen Zuschauer rund um die abgesperrte Strecke die vorbei rauschenden Hobby-Sportler lauthals an und sorgten für ausgelassene Stimmung. Zum ersten Mal dabei war das frisch gegründete Team Plastec: Der Wiehler Betrieb Plastec Kunststofftechnik Oberberg GmbH war direkt mit zwei Teams an den 60 -, und 100-Kilometern rund um die Dom-Metropole am Start.

 

Unterstützt wurde das junge Plastec-Team um Geschäftsführer Siegfried Zillmann, der selbst an der 60-Kilometer Challenge teilnahm, von dem befreundeten Radteam RSF Oberberg. Insgesamt schlugen sich die zehn Amateur-Fahrer höchst erfolgreich durch die teilweise steilen Anstiege des Bergischen Lands und konnten sich eine Platzierung im guten Mittelfeld sichern. Grund zur Freude für Teamchef Zillmann, der vor allem in der Stärkung des firmeninternen Teamgeists einen großen Pluspunkt sah. „Eine atemberaubende Strecke und ein tolles Publikum“, so der Plastec-Geschäftsführer berauscht und versprach: „Beim nächsten Rennen sind wir wieder dabei“.

 

Quelle: Dominik Küpper (Plastec)

Verwandte Artikel:

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2236 · 07 3 · # Montag, 11. Dezember 2017