Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

VfL Gummersbach – TuS N-Lübbecke 32:31 (16:16)

 

2007_04_12_vfl_nettelstedt_01.jpg

 

32:31 am Ende ein höchst glücklicher Sieg gegen einen von ex VfL Coach Velimir Kljaic gut eingestellten aber abstiegsbedrohten TuS N-Lübbecke.   Fotos: Christian Sasse [ Fotoagentur NTOi.de ]

 

Gummersbach –  Da staunten die 1.781 Zuschauer in der Eugen Haas Sporthalle nicht schlecht. Von Anfang an machte das Kljaic Team Druck und führte über 40 Minuten in der Partie. Schon zu Beginn lief das Gummersbacher Spiel nicht rund. Das Fehlen von Daniel Narcisse war deutlich zu spüren. Der VfL Rückraum brachte nichts auf die Beine und auch in der Deckung fand man keine Mittel.

 

Immer wieder kam Nettelstedt über die Mitte durch Rolf Hermann zu Treffern. Während Nettelstedt spielte waren es auf Seiten der Oberberger meist Einzelaktionen. Klare Spielzüge waren Mangelware. Es dauerte 20 Minuten, ehe  zwei Treffer von Sigurdsson erstmals für den 10:10 Ausgleich sorgten. Die stärksten 10 Minuten des VfL in der ersten Halbzeit,  reichten gerade mal zu einer zwei Tore Führung (14:12). Doch dann war auch schon wieder Schluß. Drei Gästetreffer in Folge und die Gäste führten wieder 15:14. Schmeichelhaft das 16:16 Halbzeitergebnis nach den ersten 30 Minuten.

 

2007_04_12_vfl_nettelstedt_02.jpg

 

In der zweiten Hälfte kein anderes Bild. Die ersten 15 Minuten gehörten klar den Gästen. VfL Trainer Gislason standen die Haare zu Berge. Die Leistung die seine Stars auf dem Feld ablieferten war grottenschlecht und keiner hätte sich zu diesem Zeitpunkt über eine Niederlage beschweren können. Erst ein Aufbäumen von Sigurdsson, der wild gestikulierend die Unterstützung der Fans forderte und Momir Ilic, brachte in den letzen 15 Minuten der Partie den VfL zurück auf die Siegesstraße. Doch auch hier mussten die Fans zittern. Am ende schafften es Gummersbachs Handballer das Spiel über die Zeit zu retten.

 

2007_04_12_vfl_nettelstedt_03.jpg

 

Für die hohen Ansprüche in Richtung Championsleague, war die heute gebotene Leistung auf jeden Fall ein riesen Rückschritt. Denkt man an die kommenden schweren Spiele gegen Lemgo und Kronau, ist mit dieser Leistung sicher nicht viel auszurichten. Nach dem heutigen Spiel kann man nur hoffen, das die Genesung von Daniel Narcisse zügig voranschreitet.

 

Trainerstimmen:

2007_04_12_vfl_nettelstedt_04.jpgAlfred Gislason, VfL Gummersbach: “Glückwunsch zu guten Leistung nach Nettelstedt. Ich hatte meine Mannschaft im Vorfeld schon gewarnt. Man darf diesen Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Wir haben heute grottenschlecht gespielt.

 

Sieht man mal von Sigurdsson und Ilic ab, die zwar auch am Anfang ihre Probleme hatten, hat heute keiner seine Leistung gebracht. Auch die Spieler, die auf Grund des Aufalles von Daniel Narcisse heute in den Vordergrund gerückt sind, haben ihre Chance nicht genutzt. Darüber gilt es noch zu reden. Das darf so nicht sein.”

 


2007_04_12_vfl_nettelstedt_05.jpgVelimir Kljaic, TuS Nettelstedt-Lübbecke: “Ich hätte heute lieber eine schlechtere Leistung meiner Mannschaft gesehen und dafür einen Punkt mitgenommen.

Dem VfL gratuliere ich zu den glücklichen Sieg. Ich muß aber auch meinen Jungs zu der heutigen Leistung gratulieren. Seit dem wir wieder komplett sind, merkt man schon eine deutliche Steigerung. Ich habe gute Hoffnung das wir die Klasse halten können.”

 

 

Torschützen

 

Feldspieler Tore Quote 7m Quote
13 Momir Ilic 8/10 80% 0/0 0%
22 Gudjon Valur Sigurdsson 7/10 70% 0/0 0%
21 Alexis Alvanos 6/9 67% 0/0 0%
3 Bennet Wiegert 3/7 43% 0/0 0%
18 Robert Gunnarsson 3/3 100% 0/0 0%
77 Vedran Zrnic 6/10 60% 5/6 83%
14 Sverri Andreas Jakobsson 0/0 0% 0/0 0%

# Torwart Paraden 7m-Paraden
12 Goran Stojanovic 11 0
1 Nandor Fazekas 2 0

 

 

Strafzeiten

 

# Name 2min Gelbe Rote
14 Sverri Andreas Jakobsson 2 1 0
21 Alexis Alvanos 2 0 0
22 Gudjon Valur Sigurdsson 0 1 0
13 Momir Ilic 0 1 0
12 Goran Stojanovic 0 0 0
77 Vedran Zrnic 0 0 0
3 Bennet Wiegert 0 0 0
18 Robert Gunnarsson 0 0 0
1 Nandor Fazekas 0 0 0

 

 

… weitere Bonusfotos:

 

2007_04_12_vfl_nettelstedt_bonus-01.jpg2007_04_12_vfl_nettelstedt_bonus-02.jpg

 

NEWS-Oberberg.de – „Schneller als aktuell!“  

 

  • Alle Fotos: Christian Sasse [ Fotoagentur NTOi.de ] Mobil: +49.171.6.888.777 / Festnetz: +49.2261.47.8888. Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht!

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!
  •  


     

    Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

     




    06 1025 · 07 2 · # Freitag, 1. Dezember 2017