Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInPrint this pageEmail this to someone


Die Superstars of Fitness Virag Kiss, Robin Balogh und Catharina Wahl (BioTechUSA) ließen auf der FIBO POWER die Muskeln spielen. Mehr Aussteller zur FIBO 2017, eine gestiegene Internationalität und erneut mehr als 150.000 Besucher füllten die Haller der Messe Köln. Der Fitnessmarkt boomt! Das unterstreicht auch die FIBO, die als weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit auf Wachstumskurs bleibt. Insgesamt 1.019 Aussteller aus 49 Nationen (Vorjahr: 960 Aussteller / plus 6,1 Prozent) haben auf einer Fläche von 160.000 m² aktuelle Trends und Neuheiten aus der Fitness- und Gesundheitsbranche präsentiert. Fotos/Videos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de 

 


Knackige Ansichten zur LFT & SQT Single Challenge.  LIFT & SQUAT ließ einige Hundert Euro für den Gewinner der Challenge springen auf der FIBO POWER. Erneut kamen mehr als 150.000 Besucher zur FIBO, darunter 83.000 Fachbesucher, mehr als jeder Vierte von ihnen aus dem Ausland. Damit stellte die FIBO den historischen Rekord des Vorjahres fast auf den Punkt genau ein.

 


sport – muscles – fitness – quality  results – strong – power |
Fachbesucher zur Fibo 2017 aus 117 Nationen – „Eine Punktlandung bei der Gesamtbesucherzahl und ein Qualitätsbeweis bei der weiter wachsenden internationalen Reichweite und Relevanz“, sagt Hans-Joachim Erbel, CEO des Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland. Insgesamt 614 der 1.019 Aussteller kommen inzwischen aus dem Ausland: ein Anteil von 60,2 Prozent.

 

+++ Video: Superstars of Fitness / FIBO POWER 2017 [4k]

Virag Kiss, Robin Balogh & Catharina Wahl | BioTechUSA

YouTube Direktlink: https://youtu.be/tTVZke_3EQc – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen

 

 


Wuhan Bailih Industry And Trade Co., Ltd. aus Hubei (China) zeigte auf der Fibo eine Art elektronisches Pferd als Fitnessgerät. Auch auf Seiten der Fachbesucher hat die Internationalität noch einmal zugenommen. Egal ob aus Südafrika, Israel, Japan, Singapur, Thailand oder Brasilien und den USA – Besucher aus 117 Nationen kamen zur FIBO. Insgesamt sind das 27 Prozent aller Fachbesucher. „Innerhalb der zurückliegenden fünf Jahre, in der sich alle Kennziffern nahezu verdoppelt haben, sind die FIBO und der gesamte Fitnessmarkt in eine neue Dimension vorgestoßen“, so Ralph Scholz, der FIBO Event Director.

 

+++ HD-Video!

FIBO 2017 | Fitness Pferd by Bailih | Electric Horse | Fun Gymnastic 

YouTube Direktlink: https://youtu.be/HTHamNYhr4Q – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen

 

Fitnessmarkt europaweit dynamisch: Branchenumsatz von 26,3 Mrd. Euro


Jumping Fitness @Fibo | Eine Einschätzung, die auch der „European Health & Fitness Market Report 2017“ belegt. Mehr als 56 Millionen Europäer sind inzwischen Mitglied in einem Fitness– und Gesundheitsstudio. Ein Wachstum von 4,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Branchenumsatz beläuft sich inzwischen auf 26,3 Mrd. Euro. Ein Plus von 3,1 Prozent. Europa ist damit vor den USA der weltweit größte Markt. So das Ergebnis der von Deloitte erstellten Marktstudie, die traditionell im Rahmen des 4th European Health & Fitness Forum zum Start der FIBO vorgestellt wird.

Deutschland wiederum ist in Europa die Nummer 1 und in absoluten Zahlen die mitgliederstärkste Nation. Insgesamt 10,08 Millionen Bundesbürger haben einen Mitgliedsausweis für eines der 8.800 Fitnessstudios. Damit ist fast jeder achte Bundesbürger Studiomitglied. Den Branchenumsatz beziffert der DSSV als Deutscher Sportstudioverband auf 5,05 Mrd. Euro.

 

Gute Konjunkturaussichten

Die guten Rahmenbedingungen prägten auch die Stimmung und den Geschäftsverlauf auf der FIBO. Das zeigt die repräsentative Konjunkturbefragung, die im Messeverlauf von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut erhoben wurde. Demnach rechnen 69 Prozent der befragten Unternehmen mit einer stark steigenden oder zumindest steigenden Marktentwicklung. Über 75 Prozent glauben außerdem, dass sich die Märkte in Zukunft noch dynamischer entwickeln.

 

+++ HD-Video!

Fibo Passion 2017 | Performance Workshops | Fitness Community Show

YouTube Direktlink: https://youtu.be/8MBpI-mSz6Q – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen

 

Hohe Investitionsabsichten

Entsprechend hoch waren die Investitionsabsichten. Rund 40 Prozent der Fachbesucher kamen mit konkreten Projektanfragen nach Köln. Die Größenordnungen der Investments sind beachtlich. Ein Drittel plant Ausgaben von mehr als 50.000 Euro, weitere 16 Prozent haben Anschaffungen von mehr als 200.000 Euro auf dem Zettel, davon sieben Prozent in Höhe von über 1 Million Euro und mehr.

 

 


Clubbercise® – Bringing a night out to your workout! Back to the 90´s | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 

 

FIBO im Fokus der Medien


Escape your Limits – Auch medial rückte die FIBO die Themen Fitness und Gesundheit ins Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit. Fast 900 akkreditierte Journalisten aus 27 Nationen berichteten „live“ von der FIBO, darunter alle deutschen TV-Sender, Nachrichtenagenturen, zahlreiche Hörfunkstationen und Tageszeitungen ebenso wie Online-Dienste, Vlogger und Blogger. 

Die kommende FIBo 2018 findet vom 12. bis 15. April 2018 auf dem Messegelände Köln statt.

  

Ausstellerstimmen… 

Herman Rutgers, EuropeActive Board member and FIBO International Ambassador: „Dies war meine 23. FIBO und ich kann ohne Übertreibung sagen: Es war die bislang Beste. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die vieler Besucher und Aussteller, mit denen ich gesprochen habe. Die Gründe: die Quantität und Qualität der Fachbesucher, die durchgängig hohe Qualität der angebotenen Produkte, Dienstleitungen und Lösungen und  die positive Atmosphäre. Ein guter Indikator war unser 4th European Health & Fitness Forum. Der pre-opening event der FIBO am Mittwoch war mit 400 Teilnehmern erneut ausverkauft. Die Besucher konnten Weltklasse-Experten als Key Note Speaker hören, eine Podiumsdiskussion mit führenden Branchenexperten  erleben und vier Fallstudien junger, innovativer Unternehmen kennenlernen, die neue Ideen und Konzepte der Kundenbindung haben, um unser Ziel von 80 Millionen Mitgliedern im Jahr 2025 zu erreichen. Viele Teilnehmer sagten, der EHFF sei der beste Branchenevent gewesen, den sie je besucht hätten. Unsere Herausforderung ist jetzt, den EHFF im kommenden Jahr noch weiter zu verbessern.”

 

Udo Münster, CEO milon industries GmbH: „2017 blicken wir auf eine Rekord-FIBO zurück. Unter dem Motto „Experience the Future“ sind wir mit einer breiten Innovationsoffensive aufgetreten: der neuen Geräteserie Q, dem milonizer 3.0, der neuesten Version unserer Software CARE und natürlich der Mitglieder App milon ME. Einmal mehr wurden wir bestätigt, dass wir mit unseren Produkten sowie der Strategie einer vernetzten Trainingsfläche im Sinne eines „Connected Training System“ (CTS) optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Den Kunden optimal zu unterstützen und zu begeistern, ist und bleibt auch in Zukunft unser zentrales Ziel. Wir freuen uns schon jetzt auf die FIBO 2018!“

 

Marco Jakobs, Sales Director Commercial Johnson Health Tech. GmbH: „Wir sind sehr zufrieden mit der FIBO 2017. Wir hatten mehr Besucher an unserem Stand als im letzten Jahr und konnten damit auch mehr Kontakte knüpfen. In unseren Gesprächen haben wir ein wirklich tolles Feedback bekommen. Die Leute sind begeistert, wie sich unser Unternehmen weiterentwickelt. Das ist ein großes Kompliment für uns. Man merkt, dass sich in der Gesellschaft die Themen Fitness und Gesundheit zu einer festen Instanz etabliert haben. Sie werden stetig wichtiger. Das spiegelt sich auch auf der FIBO wieder. Wer die Messe von früher kennt, erkennt deutlich eine starke Professionalisierung in Richtung Gesundheit und Fitness. Wir fühlen uns hier zuhause. Wenn man so sagen will, haben wir das Heimspiel gewonnen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre.

 


Am Messestand von XXL Nutrition „Der größte Ergänzung und Sportnahrung Webshop Europas“ konnte man selber die Muckies spielen lassen | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe 

 

Arie van Winkelhof, Geschäftsführer gym80: „Die Fitnessindustrie entwickelt sich rasend, die Branche boomt und der Markt sucht seinesgleichen, wenn es um Dynamik und Innovation geht. Als Premium-Kraftgerätehersteller mit eigener Produktion in Gelsenkirchen hat gym80 auf der FIBO das Boutique-Konzept Escalate Your Power vorgestellt – als Standalone- und Gym-in-Gym-Lösung. Die Akzeptanz ist umwerfend und untermauert unsere Strategie. Die FIBO 2017 war daher für gym80 ein wichtiger Meilenstein und die Bestätigung der europäischen und internationalen Visionen für unser Unternehmen.“

 

Stefan Bartenschlager, Geschäftsführer DYNOSTICS / Sicada UG: „Für uns ist die FIBO die beste Messe des Jahres. Es war dieses Jahr einfach der Hammer. Wir sind das zweite Mal hier und hatten geschätzt rund 50 Prozent mehr Geschäftskunden-Kontakte als im Vorjahr. Wir erreichen hier zu 100 Prozent unsere Zielgruppe, darunter Personal Trainer und Studiobetreiber. Auch die Internationalität ist sehr hoch. Bei uns waren nationale und internationale Besucher im 50:50 Verhältnis. Wir haben auch für nächstes Jahr schon gebucht.“

 


Die Fibo 2017 ist die größte internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit | | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe 

 

Alexander Hill, Teamhead Performance Sales PUMA: „Die FIBO 2017 hat uns zwei ungewöhnlich starke Fachbesuchertage und zwei sehr gute Verbrauchertage gebracht. Wir sind mit dem Messegeschäft sehr zufrieden. Auffällig ist, dass es dieses Jahr eine große Nachfrage nach kompletten Outfits aus unseren Kollektionen gab.  Die Besucher sind unserer Marke gegenüber sehr aufgeschlossen. Das zeigt auch die gelungene Premiere der PUMA Convention, mit der wir unsere Markenbotschafterinnen Fernanda Brandao, Anne Kissner, Pamela Reif und Nikeata Thompson aus der Social-Media-Welt in die reale geholt haben.  2018 sind wir auf jeden Fall wieder auf der FIBO.“

 

Karsten Matuschka, Senior Brand Executive JK-International GmbH: „Es war eine tolle Messe. Wir konnten unsere Partner aus der ganzen Welt begrüßen und wurden darin bestätigt, dass der Wunsch nach Sonne und Licht ungebrochen ist. Sonne und Fitness sind einfach die perfekte Kombination. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.“

 

Patrick Kruczkowski, CEO IRONMAXX NUTRITION GmbH: „Die FIBO 2017 hat uns eine sehr gute Kundenresonanz gebracht. Sehr zufrieden sind wir auch mit dem positiven Feedback der Besucher – vor allem auf unsere Produktneuheiten wie die Protein-Pizza, die Protein-Creme, den BCAA-Drink sowie unsere Low-Carb-Saucen. Mit dem Messeauftritt haben wir neue internationale Kontakte gewonnen und unseren Export ausgebaut. Begeistert sind wir auch über den Traffic, den unsere Athleten ebenso wie unsere Kundenwettkämpfe  für unseren Stand generiert haben.“   

 

+++ Video – LFT & SQT Single Challenge #1

FIBO POWER 2017 (4k) LFT & SQT Single Challenge | Best gets Money! | LIFT & SQUAT | Cologne

YouTube Direktlink: https://youtu.be/qzj4o2imnNs – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen

 

.

+++ Video – LFT & SQT Single Challenge #2

FIBO POWER 2017 (4k) LFT & SQT Single Challenge #2 (Girl vs. Girl) | Best gets Money! | Cologne

YouTube Direktlink: https://youtu.be/ZvCg5IWOBRQ – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen

 

… weitere Bonusbilder von der Fibo 2017:
 

Gymqueen – Der Online Shop für alle Ladies im Gym! | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Escape your Limits | PLYO360 | x | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


BioTech USA – Sportnahrung und Nahrungsergänzungsmittel für eine ausgewogene Diät und für den Muskelaufbau | Robin Balogh und Catharina Wahl | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Supplemente & Nahrungsergänzung von OLIMP SPORT NUTRITION | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 

 

Virag Kiss, Robin Balogh und Catharina Wahl (BioTechUSA) | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


FIBO PASSON | Group Fitness Stage Equipment-Based | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Robin Balogh und Catharina Wahl (BioTechUSA)  | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Fitrocks aus Finnland | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Handgemachte Fitnessgeräte Die FitRocks bestehen aus Granit und finnischer Birke. | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Robin Balogh und Catharina Wahl (BioTechUSA) | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


LFT & SQT Single Challenge.  LIFT & SQUAT | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Trimilin Trampoline – Trampolin für Gesundheit, Fitness und Therapie | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


WaterForm leader en Solutions Aquatiques. Accueil · Equipements · Formations · Consulting · Qui sommes-nous | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Trainsane GYM – American-Style Gym mit guter Musik, besten Geräten, riesigem Freihantelbereich und Group Fitness | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Shadow Boxing (Schatten Boxen) | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Escape your Limits | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Auf dem elektrischen Pferd als Fitnessgerät von der Firma Wuhan Bailih Industry And Trade Co., Ltd. aus Hubei (China) hatten viele Besucher Ihren Spass | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


wellsystem – Effektiv und wohltuend: Die Wassermassage durch den Hydrojet der Wellsystem GmbH wird für medizinische Zwecke und im Wellness-Bereich eingesetzt | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe

 


Virag Kiss, Robin Balogh und Catharina Wahl (BioTechUSA) | Fibo 2017 | Fitness and more | Fibo Power | Fibo Passion | Fibo Expert | Köln Messe
.

 

 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 977 · 07 5 · # Mittwoch, 26. April 2017