Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInPrint this pageEmail this to someone


Am Donnerstagabend 11.05.2017 ist ein tschechischer Gefahrguttransporter auf der Bundesautobahn 4 in einer Baustelle bei Gummersbach verunglückt. Die Feuerwehr befreite den lebensgefährlich verletzten Fahrer (51) aus dem Führerhaus. Der mit hochexplosiver Flüssigkeit beladene Sattelzug wird seit den frühen Freitag Morgenstunden durch Spezialfirmen unter Aufsicht der Feuerwehr geborgen. Die BAB 4 bleibt voraussichtlich bis zum Samstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Engelskirchen und Gummersbach in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Symbolbild: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de 

Gegen 21:40 Uhr fuhr der 51-Jährige auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Köln. In Höhe der Anschlussstelle Gummersbach kollidierte der Sattelzug im dortigen Baustellenbereich erst links mit der mobilen Seitenschutzplanke und kam dann nach rechts in den Böschungsbereich ab. Dort kippte das Gespann auf die Fahrerseite.
 

Unsere Erstmeldung lautete:

Nach einem schweren Unfall mit einem Gefahrguttransporter ist am Freitagmorgen 12.05.2017 die Autobahn A4  zwischen den Anschlussstellen Gummersbach (25) und Bielstein (24) voraussichtlich bis 10:00 Uhr (Update!) voll gesperrt! Ortskundige Autofahrer werden gebeten das Gebiet weiträumig zu umfahren. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Gefahrguttransporter am Donnerstagabend 11.05.2017 gegen 21:45 Uhr verunglückt und liegt nun im Strassengraben. 

Die Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Sattelzug muss mit einem Kran geborgen werden. Die Bergungsarbeiten sollen noch bis 10:00 Uhr andauern. Über die Art der Ladung und schwere der Verletzung des Fahrers liegen noch keine Informationen vor. 


Köln Richtung Olpe

Empfohlene Umleitung über A4 Köln-Ost, A1 Leverkusen und A1 Westhofener Kreuz

Olpe Richtung Köln
Empfohlene Umleitung über A45 Olpe-Süd und A1 Westhofener Kreuz
.

 

 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 11768 · 07 16 · # Freitag, 26. Mai 2017