Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInPrint this pageEmail this to someone


(#1) Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt! – Am Sonntag 06.08.2017 befuhr gegen 16:05 Uhr ein 30-jähriger Mann aus Bergneustadt mit seinem Fahrrad den Steilweg in Richtung Kölner Straße. An der Einmündung der Kölner Straße konnte er nicht rechtzeitig bremsen und prallte gegen den PKW einer 78-jährigen Bergneustädterin, die den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Sie befuhr ihrerseits die Kölner Straße aus Derschlag kommend. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden. Warum der Mann nicht mehr bremsen konnte, ist derzeit noch nicht geklärt. Seine Bremsen waren bei der Prüfung funktionstüchtig. Die PKW-Führerin wurde beim Aufprall leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die Kölner Straße für eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es kam nicht zu größeren Verkehrsbehinderungen. Symbolbild: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de

(#2) Jugendlicher bei Fahrradunfall schwer verletzt – Ebenfalls am Sonntag wurde gegen 16:30 ein 14-jähriger Junge aus Bergneustadt bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf einer abschüssigen Rasenfläche auf die Breslauer Straße zu. Dort bremste er nicht ausreichend und fuhr zwischen zwei geparkten PKW auf die Breslauer Straße. Ein 29-jähriger Mann aus Derschlag, der mit seinem PKW die Breslauer Straße in Richtung Talsperrenstraße befuhr, konnte den Zusammenstoß mit dem Fahrrad des Jungen nicht mehr verhindern, als dieser zwischen den geparkte PKW auf die Fahrbahn geriet. Der Junge wurde schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

NEU! Deine NEWS aus der Stadt Bergneustadt regionalisiert im Netz!
www.Bergneustadt.NEWS-Oberberg.de

Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis / Oberberg
.

 

 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1307 · 07 6 · # Samstag, 19. August 2017