Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone


Die sympathische brasilianische Sambatänzerin, bekannt als Kölner Samba Queen Claudia Krappel, hat den Kampf gegen Brustkrebs gewonnen! Seit fast zwei Jahren ist die Brasilianerin nun frei von Krebstumoren. Immer wieder erwähnt die exotische Tänzerin: “Für mich ist jeder neue Tag ein Geschenk und ich möchte nun anderen Krebspatienten Mut machen!” Voller Aufregung und Vorfreude besorgte die Kölner Samba Queen Claudia Krappel am Donnerstagvormittag 10.08.2017 noch rund 100 rote rote Plüschherzen von Ihrer Gage ihrer Samba Auftritte in der Kölner City. Als sie die Station des Krankenhaus Holweide in KölnBrustzentrum” mit ihrem grünen brasilianischen Kostüm betrat, um ihre Herzen zu verteilen sorgte sie, in der sonst mehr getrübten Atmosphäre für Sonnenschein!  Fotos: Sabine Hoffmann [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de  – Unser Bild zeigt: (v.l.n.r.) Gabi Marx (Leitung der Ambulance, Krankenhaus Köln Holweide), Susanne Schwarz (Stellvertrende Ambulanzleitung, Krankenhaus Köln Holweide), Kölner Samba Queen Claudia Krappel, Prof. Dr. Matthias Warm (Chefarzt Brustkrebszentrum, Krankenhaus Köln Holweide), Patientin der Station Frau Nowak, Jeanette Kessel (Medizinische Fachangestellte, Krankenhaus Köln Holweide) und “vorne unten” Frau Dr. Fischer (Oberärztin, Krankenhaus Köln Holweide) 

Die Kölner Samba Queen Claudia Krappel schaffte es den Patienten mit den knuffigen roten Plüsch-herzen ein Lächeln auf die sonst so traurigen Gesichtern zu zaubern. Das rote Plüschherz soll den Menschen Mut, Kraft und Viel Glück bringen. Von ganzen Herzen und mit ihrem fröhlichen brasilianischen Temperament rief sie auf der Station: “Ich liebe Euch! Viel Glück…”

 


Als Professor Dr. Matthias Warm die Station betrat, strahlte er vor Freude seine ehemalige Patientin Claudia Krappel so glücklich und gesund wieder zu sehen. Die Kölner Samba Queen war nach der Aktion über aus zufrieden. Sie gab vielen kranken Menschen für einen Moment Glück und Kraft.

 


“Ich bin von ganzen Herzen dankbar und möchte nun dieses dankbare Herz weitergeben, in Form von einem kleinen Plüschherzen, es soll allen anderen Krebspatienten Mut und Kraft geben!”, sagte die Kölner Samba Queen Claudia Krappel, mit einem Strahlen in ihrem Gesicht.

 


Vor 17 Jahren kam Claudia Krappel, gebürtig Claudia Alves dos Santos, nach Köln und heiratete einen deutschen Mann. Die Vollbluttänzerin, auch Model und Diplom Tanzlehrerin, spezialisiert auf brasilianischen Volkstanz, tanzte auch während ihrer Krebsbehandlung immer weiter und gab sogar mehrmals die Woche Tanzunterricht für Kinder. Ihre Therapie erhielt sie von Chefarzt Dr. Matthias Warm im Brustzentrum der Klinik Holweide in Köln.

 


Im Dezember 2017 ist die Kölner Samba Queen zwei Jahre krebsfrei und möchte bis dahin einen Teil ihrer Gage von jedem ihrer Samba Auftritte zur Seite legen, um eine kleine finanzielle Unterstützung den Krebspatienten zur Weihnachtszeit überreichen zu können! 

Claudia Krappel kann man buchen! Wenn Sie nun auch das große Vergnügen, diese einzigartige Powerfrau live zu erleben wollen und damit auch die Krebspatienten unterstützen möchten, stellen sie eine Anfragen per Email unter Email: info@sambaqueen.de

 

Kölner Samba Queen


“Ich stehe heute vor dem Spiegel und liebe es mich zu sehen! Dann sehe ich eine starke Frau und bin Stolz aus das was ich geschafft habe. Ich liebe das Leben. Für mich ist jeder neue Tag ein Geschenk! Ich bin von ganzen Herzen dankbar und möchte dieses dankbare Herz weitergeben. Ich möchte kleine rote Herzen verteilen, Es soll für alle Krebspatienten ein Glücksbringer sein. Für Hoffnung, Mut und Kraft. Das Herz als Zeichen abgeben und damit sagen, man darf nie im Leben aufgeben! Sucht Euch etwas was Ihr liebt und haltet Euch daran fest, so wie ich es gemacht habe. Sambatanz, Gott und meine Familie hat mit Mut und Kraft gegeben. Ich liebe das Leben. Ich Liebe Euch. …”, so die Kölner Samba Queen Claudia Krappel gegenüber NEWS-on-Tour
.

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1402 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017