Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Engelskirchen – Zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden forderten am Mittwoch den 11.03.2009 um 14.25 Uhr ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw in der Gummersbacher Straße in Engelskirchen-Wiehlmünden. Als eine 69-jährige Pkw-Fahrerin vor der Rotlicht zeigenden Baustellenampel in der Gummersbacher Straße warten musste, kam ihr aus der Gegenrichtung ein 81-jähriger Golf-Fahrer entgegen. Der Fahrer folgte nicht dem Verlauf der dortigen Rechtskurve, sondern fuhr geradeaus, wo er mit dem Pkw der 69-Jährigen zusammenstieß.

 

Danach hob der VW Golf seitlich ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen den hinter der 69-Jährigen stehenden Pkw Seat eines 53-Jährigen. Der linke Vorderreifen des Unfallverursachers rollte dabei über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des Seat. Der 81-Jährige rutschte dann mit seinem Pkw weiter und stieß noch mit einem weiteren in der Reihe stehenden Opel Vectra eines 40-Jährigen zusammen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Verursacher und die 69-Jährige leicht verletzt.

 

Während der Unfallaufnahme erhielten die Beamten darüber Kenntnis, dass der Golf-Fahrer etwa 500 m vor dieser Unfallstelle schon einen Unfall verursacht hatte und geflüchtet war. Er befuhr die Kölner Straße in Engelskirchen-Osberghausen in Richtung Engelskirchen. Hier überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte das dort stehende Verkehrszeichen. Danach setzte er seine Fahrt fort, geriet etwa 50m hinter dem Ortsausgang Osberghausen auf den Gegenfahrstreifen und stieß hier mit einem entgegenkommenden 40-jährigen Polo-Fahrer zusammen.

 

Der hinter dem Polo fahrende 22-jährige VW-Fahrer musste nach rechts auf den Gehweg ausweichen. Auch diese Situation konnte den Senior nicht veranlassen anzuhalten. Erst der anfangs beschriebene Unfall stoppte den 81-Jährigen. Die Beamten stellten den Führerschein des Seniors sicher und leiteten ein Verfahren ein.

 

Quelle: Pressestelle KPB Oberbergischer Kreis

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1136 · 07 2 · # Samstag, 9. Dezember 2017