Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

ntoi_maerchenmarkt_nuembrecht-01.jpg

Zur Zeit (Sa. 28.04. / So.29.04. / Di.01.05.) findet der Mittelalterlicher Märchenmarkt zu Schloss Homburg! statt. Unser NEWS-Team war vor Ort! Fotos: Nico  Schmidt [ Fotoagentur NTOi.de ]  

 

Nümbrecht – An drei Tagen findet zum Fuße des Schloss Homburg der mittelalterliche Märchenmarkt statt (wir berichteten bereits). Märchen (mittelhochdeutsch Maere = „Kunde, Bericht“) gehören zur Literaturgattung der Epik . Es handelt sich um kürzere Erzählungen, die von fabelhaften und wunderbaren Begebenheiten berichten, die allesamt frei erfunden sind und keinerlei wirkliche Begebenheiten als Grundlage haben. Sie finden sich zu allen Zeiten und bei allen Völkern dieser Welt.

 

ntoi_maerchenmarkt_nuembrecht-02.jpg

 

Veranstaltet wird dieser aufwendige mystische Markt von Kramer Zunft & Kurtzweyl kurz KZK.  Vor 20 Jahren hat KZK nicht nur eine neue Veranstaltungsart aus der Taufe gehoben – bis dato gab es keine mittelalterlichen Märkte. Als sich zu Beginn der 80er Jahre eine Gruppe mit einem gemeinsamen Hobby zusammenschloss, entstand außerdem eine neue Form der Erwerbstätigkeit, die bis heute die ungewöhnliche Aufstellung des Unternehmens prägt. 

 

 NEWS-Oberberg – “schneller” als aktuell!

 

ntoi_maerchenmarkt_nuembrecht-03.jpg

 

Alle Aktivitäten der Kumpaney rund um die Erhaltung und Wiederbelebung mittelalterlicher Bräuche basieren auf diesem dichten, sozialen Gefüge. Seit dem ersten mittelalterlichen Markt 1980 des damaligen Vereins „Kramerey und Kurtzweyl“ hat die Kumpaney zahlreiche Branchenstandards gesetzt.

 

ntoi_maerchenmarkt_nuembrecht-04.jpg

 

Bilder sagen mehr als Worte daher einfach mal „wirken lassen“ und am Sonntag und Dienstag die Gelegenheit nutzen und selbst mal vorbeischauen. Für 5 Taler ist man in Nümbrecht mit kostenlosem Bustransfer dabei …

 

ntoi_maerchenmarkt_nuembrecht-05.jpg

ntoi_maerchenmarkt_nuembrecht-06.jpg

ntoi_maerchenmarkt_nuembrecht-07.jpg

ntoi_maerchenmarkt_nuembrecht-08.jpg

 

  • Fotos: Nico Schmidt [ Fotoagentur NTOi.de] Mobil: +49.171.6.888.777 / Festnetz: +49.2261.47.8888. Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht! 

     
  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2718 · 07 2 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017