Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone


  • Videoproduktion: Dennis Sasse [ NTOi.de ]
  • Kamera/Schnitt: Thomas Hufe [ NTOi.de ]

 

Bergneustadt – Wir schrieben das Jahr 1999, als sich 3 Freunde im Kinderzimmer trafen, um mit einem Mikrofon für 3 DM ihre Stimmen aufzunehmen und diese auf Hip Hop Beats zu überspielen. Anfangs war alles nur ein Spaß. Doch dann gründeten die 3 Freunde die Underground Rap Gruppe Moslem (später YKY Moslem). Sie machten ca. 3 Jahre zusammen Musik, bis 2002, als sich YKY Moslem auflöst.

 

Im selben Jahr beschließen Mc Nakavt und Dj Nokta, die Sefalet-Crew zu gründen. Ziel war es nicht, wie vorher Tracks zum Spaß aufzunehmen, sondern andere Hörer an ihrer Musik Teil haben zu lassen. Kurze Zeit später (ca. 1-2 Monate) trat M.I.T der Gruppe bei und organisiert für Mc Nakavt und Dj Nokta Auftritte auf diversen Partys. Er stellte ebenfalls Kontakte zu anderen Künstlern her.

 

So auch den Kontakt zu der ehemaligen Türkischen Rap Gruppe Ruhsuslar, die später Mitglied der Sefalet-Crew wird. Doch dieser Zusammenschluss hielt nicht lange, denn die 5 Jungs von Ruhsuslar lösten sich auf. Nur Dj Ruh macht als einzigster verbissen weiter. Als Dj legt er bei diversen Party und bei Auftritten von Mc Nakavt auf.  Anfang 2005 verläst Dj Nokta aus Zeitmangel die Crew. Heute besteht die Sefalet-Crew aus 3 Personen (Mc Nakavt, Dj Ruh und M.I.T)

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1591 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017