Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Wipperfürth, Hochstraße – Eine 18-jähriger Schüler betrat eine Gaststätte und bedrohte mit einer silbernern Pistole Gäste mit den Worten “Ich mach’ euch platt!”. Der betrunkene junge Mann (über 2,4 Promille) konnte 40 Minuten später festgenommen werden. Der Schüler beschimpfte die einschreitenden Beamten als Nazischweine. Die Schusswaffe, bei der es sich um einen Gaspistole handelte, wurde sichergestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

 

Waldbröl, Auf der Kirchenhecke – Ein 25-jähriger rief wiederholt “Fuck you!”. Das tat er auch, als Polizeibeamte seine Personalien feststellten. Der Angetrunkene wurde aufgefordert, nach Hause zu gehen. Das lehnte er ab, so dass er zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen wurde. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen der Störung der Nachtruhe eingeleitet.

 

Nümbrecht-Rommelsdorf, Meilerweg – Zur o. a. Zeit wurde eine Ruhestörung aus einer Wohnung gemeldet. Alle Personen in der Wohnung wurden zur Ruhe ermahnt. Eine knappe Stunde später war es immer noch zu laut in der Wohnung. Es wurden deshalb alle Personen – bis auf den Wohnungsinhaber und dessen Lebensgefährtin – aufgefordert, die Wohnung zu verlassen und nach Hause zu gehen. Ein 37-jähriger mit über 2,8 Promille Alkohol in der Atemluft lehtne das ab, so dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Ruhestörung wurde eingeleitet.

 

Nümbrecht-Oberbierenbach, Auf der Ente Ein 50-jähriger Mann randalierte nach dem Konsum von zwei Flaschen Wodka in der Wohnung, indem er Möbelstücke umwarf und Angehörige bedrohte. Er wurde in Gewahrsam genommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Quelle: KPB Oberbergischer Kreis, Leitstelle

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1394 · 07 2 · # Samstag, 9. Dezember 2017