Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

bmw-sauber_leticia_birkheuer_HQ.jpg
Das brasilianische Topmodel Leticia Birkheuer präsentierte die BMW Sauber F1 Team Collection 2007 im BMW Sauber F1 Team Pit Lane Park in Barcelona. Foto: BMW Sauber F1 Team Collection

 

 

Warum heißt es “BMW sauber” und nicht “BMW Blitz Blank”? Das BMW Sauber F1 Team ist ein Formel-1-Rennstall, der seit 2006 in der Formel 1 startet und aus dem früheren Sauber-Team hervorgegangen ist. BMW übernahm zum 1. Januar 2006 die Mehrheit am ehemaligen Rennstall von Peter Sauber und gründete damit sein eigenes Werksteam.

 

Der Name “Sauber” wurde dabei weiter im Teamnamen belassen. Auch der Standort Hinwil des vormaligen Sauber-Teams wurde beibehalten sowie der Großteil der Sauber-Mannschaft übernommen. Wie Anfang Mai 2006 bekannt wurde, bleibt Peter Sauber für drei Jahre Berater des BMW Sauber F1 Teams. 2007 fährt das BMW Sauber F1 Team erneut mit Nick Heidfeld und Robert Kubica und konnte sich in den ersten Rennen als drittes Top-Team etablieren. (Text: Wikipedia)

 

nick_heidfeld_vln07_03_0563.jpg

Nick Heidfeld im BMW.Sauber F1.06 auf der Nürburgring-Nordschleife – Archivfotos: Dirk Birkenstock [ Fotoagentur NTOi.de ]

 

Nick Heidfeld alias “Quick Nick”. Im September 2005 unterzeichnete er einen Dreijahresvertrag beim neu gegründeten BMW Sauber F1-Team, für das er ab 2006 an der Seite von Jacques Villeneuve (später in der Saison Robert Kubica) fährt. Am 6. August 2006 holte Nick Heidfeld den 3. Platz bei Großen Preis von Ungarn.

 

nick_heidfeld_vln07_03_0031.jpg 

 

In den ersten drei Rennen der Saison 2007 erreichte er jeweils den vierten Platz und etablierte sich damit als dritte Kraft hinter den Ferrari und McLaren. Beim Großen Preis von Bahrain konnte Heidfeld Weltmeister Fernando Alonso auf der Strecke überholen und verkürzte insgesamt den Zeitabstand zu den beiden stärksten Teams der Saison. Seinen Teamkollegen Robert Kubica hatte er stets ohne Mühe gut im Griff.

 

Textquelle:Wikipedia

Verwandte Artikel:

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1304 · 07 2 · # Sonntag, 17. Dezember 2017