Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

2007_05_13_erster_sieg_ehrung_florian_alt_in_bernsgruen.jpg

Florian Alt verpasst dem Zweitplazierten Jesko Raffin (Schweiz) während der Siegerehrung eine Dusche. Bild: privat

 

Eine starke Leistung zeigte Florian Alt zum Saisonauftakt in Bernsgrün. Auf seinem neuen, in Spanien hergestellten Metrakit Motorrad, trat Flo zum ersten Mal in der erfahren Nachwuchsklasse des ADAC Mini Bike Cups an. Flo und sein Team testeten bereits am Freitag bei trockenem aber sehr windigen Bedingungen einige Fahrwerkseinstellungen und Übersetzungen.

 

Am Samstag Morgen, im freien Training, legte Flo direkt die schnellste Runde hin, musste aber im Qualifying dem Schweizer Jesko Raffin die Pole Position überlassen. Vor dem ersten, der an diesem Wochenende zu absolvierenden Rennen, begann es heftig zu regnen und zu stürmen. Zum Start hatte sich das Wetter wieder beruhigt, die Rennstrecke aber noch völlig nass. Ziel war es, nicht zu stürzen und anzukommen um Punkte zu sammeln. Nach einem Blitzstart von Raffin fuhr Flo als Zweiter ins Ziel.

 

Im zweiten Rennen des Tages bei opimalen und trockenen Bedingungen, überschlugen sich jedoch die Ereignisse. Der Schweizer übernahm vor Manou Grewe und Florian die Führung. “Flo” fuhr abwartend auf dem dritten Platz und suchte seine Chance. In Runde 16 dann ging er dann an Grewe vorbei und setzte Jesjko Raffin unter Druck.

 

“Das Rennen gewinnt man in erster Linie im Kopf!” Und “Flo” setzte den Führenden unter Druck und wartete auf einen Fehler. In der 18. von 22 Runden war es dann so weit. Gekonnt bremste sich Alt in der Kurve vor Start und Ziel an dem Schweizer vorbei und übernahm die Führung, die er bis ins Ziel weiter ausbaute. Das zweite Rennwochenende der Saison ist bereits am Samstag den 19. Mai in Oschersleben im Rahmen der IDM. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren.

 

Florian Alt Racing Team / www.florian-alt.com 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1402 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017