Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

img_2634_ii.jpg

Tausende VW und Audi Fans kamen zum 26. GTI-Treffen an den Wörthersee. Unser NEWS-Team war vor Ort! Fotos: Nico  Schmidt [ Fotoagentur NTOi.de ]  

 

Reifnitz (Österreich) – Dieses Jahr fand vom 16.05. – 20.05.2007 das 26. Golf-GTI-Treffen am Wörthersee statt. Tausende Fans kamen um zu sehen und gesehen zu werden. Neben den Austellern Volkswagen und Audi konnten auch alle privaten Leute zeigen was für Autos sie haben.  Die komplette Ortschaft war Kilometer weit abgesperrt. Wer mit dem Auto Einfahrt erhalten wollte musste ein spezielles Ticket haben. Alle anderen mussten ca. sechs Kilometer vorher ihr Auto abstellen. 

   

img_2702_iii.jpg

img_2438_ii.jpg

 

“Sehen und gesehen werden!” Das war das Motto. Zu sehen gab es auf jeden Fall genug. Die Autos allesamt wertvolle Unikate. Egal ob Lack, Felgen, oder Karosserieteile. Die Aussteller haben ihrer Fantasie freien Lauf gelassen bei der Gestaltung ihrer Fahrzeuge. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

   

img_2114_ii.jpgimg_1936_ii.jpg

 

Besondere Schmuckstücke und extrem Skurriles war auch vertreten. So kam es vor, dass das ein Auto komplett mit Holz beklebt wurde oder einfach eine Carrera-Bahn in den Kofferraum gebaut wurde. Wirklich schick anzusehen aber eher gar nicht Alltagstauglich. Dennoch liessen sich die Aussteller nicht davon abbringen ihre Autos nach ihren Vorstellungen zu bauen und vorszustellen. Letztendlich haben sie auf jeden fall Aufmerksamkeit auf sich gezogen. 

 

img_2668_ii.jpgimg_2720_ii.jpg

 

Nicht nur die privaten Leute, sondern auch die Automarke Volkswagen zeigte was es an neuen Fahrezugen gibt. Doch nicht nur neue Fahrzeuge wurden gezeigt sondern auch einzigartig getunte Fahrzeuge sowie neue Serien mit stärkeren Motoren und Sportlichen Karosserien. So wurde die neue R-Serie vorgestellt sowie ein Studien Auto, von den Auszubildenden von Volkswagen geplant und gebaut. Auch zwei neue Versionen des bekannten Golf-GTI wurden vorgestellt, mit neuen noch stärkeren Motoren und markanterem Aussehen. 

 

fusion_i.jpgimg_2514_ii.jpg

 

Neben Volkswagen war auch Audi sehr stark vertreten. Auch sie haben gezeigt was es alles neues aus dem Hause Audi gibt. Unter anderem den PS-Boliden Audi R8 sowie den neu erschienene Audi A5. Auf dem Messeplatz nicht nur als Serienversion sondern als Sportversion Audi S5. Auch noch mit dabei der neue TT als Roadster, mit starkerem Motor und eingesparter Karosserie. So fielen sämtliche Säulen weg und auch die Frontscheibe ist nur noch als Ansatz vorhanden. 

 

fusion_ii.jpg

img_2503_ii.jpgimg_2818_iii.jpg

   

  • Alle Fotos: Nico Schmidt [ Fotoagentur NTOi.de ] Mobil: +49.171.6.888.777 / Festnetz: +49.2261.47.8888 Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht!  

     

  • Verlinkungen auf diesem Artikel (ohne Fotospreview!) problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!
  •  


     

    Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

     




    06 6682 · 07 2 · # Sonntag, 17. Dezember 2017