Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

sebastien_diss_bmr_racing_dsc_0270.jpg
Schon beim ersten Lauf zur IDM auf dem Eurospeedway Lausitz glänzte Sebastien Diss mit seiner ersten Pole-Position und zwei zweiten Plätzen in den Rennen am Samstag und am Sonntag. Fotos: Dirk Birkenstock [ Fotoagentur NTOi.de ]

 

Oschersleben –  Als Tabellenzweiter mit nur einem Punkt Rückstand hinter Rico Penzkofer (Deutschland/Triumph) reiste er zum Rennen in der Motorsport Arena Oschersleben an. Mit Startplatz vier war der Teamchef Guido Bray sehr zufrieden.

 


sebastien_diss.jpg

 

Sebatien Diss aus dem Elsass #96 fährt für das BMR/Kawasaki Racing Team von Guido Bray aus Reichshof-Wildbergerhütte.

 

 

sebastien_diss_bmr_racing_dsc_0269.jpg

 

Sebatien Diss gewann den Start im ersten Rennen am Samstag, konnte aber den Russen Vladimir Ivanov auf seiner Yamaha und Herbert Kaufmann (Deutschland) auf deiner Suzuki nicht hinter sich halten. Er kam als dritter ins Ziel und sicherte sich, nachdem Rico Penzkofer durch einen Sturz von Rigo Richter (Deutschland/Honda) zu Fall kam und ausschied, die Tabellenführung.

 


sebastien_diss_bmr_racing_dsc_0221.jpg

 

Im zweiten Rennen hatte Sebastien wieder den besten Start, dennoch kämpften schon bald sieben Fahrer um die Führung. Diss, der hinter Penzkofer zurückgefallen war kämpfte sich an die Spitze zurück, als kurz darauf auch Penzkofer noch wegen einem Motorschaden aufgeben musste. So konnte Sebastien Diss seinen ersten Saisonsieg einfahren und führt in der Tabelle nun mit 20 Punkten vor Kaufmann (61 Punkte) und Ahnendorp (Niederlande) auf Yamaha (51 Punkte).

 

philipp_hafenegger_dsc_0307.jpg
Philipp Hafenegger (Solingen) kam auf seiner Triumph am Sonntag als sechster ins Ziel.

  

   

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2632 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017