Home / Überregional / (ü) Freizeit / Köln: Talocan stellt die Welt auf den Kopf!! Phantasialand mit neuer Attraktion

 

Talocan – die neue Phantasialand-Attraktion 2007 ist eröffnet: mit einzigartigen Spezialeffekten kopfüber in die Aztekenwelt

Brühl – Am heutigen Mittwoch wurde im gerade zum Besten Freizeitpark gekürten Phantasialand die neue Attraktion Talocan eröffnet. Kopfüber tauchen die Gäste ein in eine perfekt thematisierte Aztekenwelt. Einzigartige Spezialeffekte mit hochschießenden Feuergarben, Wasserfontänen und schier undurchdringlichen Nebelbänken machen Talocan auch für diejenigen erfahrbar, die seine Macht nur aus der Ferne bewundern.

 

Eine Fahrt mit Sogwirkung: Dem Feueratem des zornigen Gottes entgeht niemand! Eben noch im Kolorit mexikanischer Lebensfreude, erschauert man im nächsten Augenblick unter den Halbreliefs aztekischer Gottheiten. Der Bruch zwischen mexikanischer Außenwelt und vergangener Aztekenkultur ist von gewaltiger Atmosphäre: Da stapeln sich Weinfässer und Krüge, dort bricht die Erde auseinander und enthüllt die bedrohlichen Zahnreihen des Gottes Tlaloc. Mehr als 2.000 importierte Zeugnisse mexikanischer Lebensart erschaffen mit ihren Farben und Formen, das atmosphärisch dichte Reich Talocans.

Rücken an Rücken nehmen die Expeditionsteilnehmer Platz in einer überdimensionalen Gondel. Diese beschreibt in ihrem Fahrtverlauf das Rund zweier flankierender Sonnensteine. Mit ihren verschlungenen Ornamenten machen sie die Zeitrechnung des aztekischen Lebenszirkels am eigenen Leib erfahrbar. Die Gondel dreht sich nämlich auch um die eigene Achse und eine Stütze für die Füße gibt es nicht, was den zusätzlichen Thrill abgrundtiefer Sogwirkung entfacht! Talocan zeigt seine ganze Macht, lässt seine Herausforderer kopfüber versinken in feuchten Nebelbänken, schleudert sie mit Geysiren und Feuerstößen wieder empor! Da stockt einem schon beim bloßen Anblick der Atem. Zumal, wenn die Explosionshitze einen derartig umwogt, die Nebelkühle sich auf die Haut legt und die Gischt brausend emporschießt! Doch keine Angst, die Spezialeffekte beruhen auf einem perfekt ausgeklügelten System! Talocan im Phantasialand – Die gewaltige Macht, die alles in den Schatten stellt.

Quelle (Foto & Text): Phantasialand Brühl

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!! 
 

 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1214 · 07 2 · # Dienstag, 6. Dezember 2016