Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Sicher ist sicher! VfL Gummersbach ab sofort jetzt immer ´mit Gummi´ ins Spiel. Neues Maskottchen vorgestellt

VfL Maskottchen ´Gummi´

Das neue VfL Maskottchen ´Gummi´ (von Gummersbach abgeleitet) und VfL Gummersbach Trainer Sead Hasanefendic sind jetzt schon die besten Freunde! HQ-Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171.6888777 

ntoi_vfl_gummi_02.jpg

Gummi wurde direkt ins harte VfL Konditionstraining mit eingebunden. Wer zum VfL Team gehörten will, muss auch fit sein! Sead Hasanefendic nahm ´Gummi, das Känguru´ hart ran. Die jungen VfL-Fans werden sich freuen: Auch der VfL hat nun ein Maskottchen. Gummi, das Känguru, wird ab sofort besonders für Kinder und Jugendliche da sein und sich bei den Heimspielen um die Nachwuchsfans kümmern.

ntoi_vfl_gummi_03.jpg

Sead Hasanefendic teste ´Gummi´ seine Fähigkeiten als Keeper. “Wenn Stojanovic oder Fazekas mal nicht können, müssen wir wenigstens ein gutes Känguru zwischen den Pfosten haben”. Auch bei den weiteren Familien- und Schulaktionen des VfL wird der hüpfende Sympathieträger mit dabei sein. Seinen ersten großen Auftritt hat Gummi am 9. und 10. Mai in Hamburg, wenn der VfL beim Superturnier “Final Four” um den DHB-Pokal kämpft.

 

Gummersbach – Bevor das Team die Reise nach Spanien gegen Aragon antrat, wurde zum Presstermin geladen. Am Mittwoch, 29. April 2009, um 10:30 Uhr stellte der VfL sein neuen Vereinsmaskottchen ´Gummi, das VfL-Känguru´ in der Eugen-Haas-Halle (Moltkestraße 51) in Gummersbach den Medien vorgestellt. Der THW Kiel hat das Zebra Hein Daddel, der HSV Hamburg die Hornisse Horni – und jetzt hat auch der VfL Gummersbach ein Maskottchen.

 

 

ntoi_vfl_gummi_04.jpg

Gummi, das VfL-Känguru. Sprunggewaltig, fix auf den Beinen und immer für eine Überraschung gut. Ab sofort wird Gummi die VfL-Profis tatkräftig unterstützen und besonders für die jungen VfL-Fans da sein.

 

 

ntoi_vfl_gummi_05.jpg

Das neue ´VfL Maskottchen – Gummi, das VfL-Känguru´ hat Geschmack und steht jetzt schon auf NEWS-Oberberg.de 😉

 

 

ntoi_vfl_gummi_06.jpg

´Gib Gummi´ –  Die 8 kannste drehen, wie du willst 😉

 

 

ntoi_vfl_gummi_07.jpg

Robert Gunnarsson, Jörg Lützelberger, Gummi und Momir Ilic.

 

 

ntoi_vfl_gummi_08.jpg

Die Medienvertreter im Einsatz in der Eugen Haas Halle.

 

 

 

 
 
 
Wichtiger Hinweis ´Fotoklau ist KEIN KAVALIERSDELIKT`.
 
Alle Bilder in diesem Artikel  sind urheberrechtlich geschützt !!! Es ist untersagt, Bilder ohne Zustimmung der Autoren (Fotoagentur NTOi.de) weiter zu verbreiten. Jedes Zuwiderhandeln wird zivil- u. strafrechtlich verfolgt!!!
 
Dies gilt auch bei Privatleuten die ”unsere Fotos” auf Seiten, wie WKW (Wer kennt Wen), Studi/Schüler-VZ oder ähnlichen Seiten verwendet! Wenn Ihr/Sie auf dem Foto abgebildet seid, heißt es noch lange NICHT dass Ihr/Sie es auch auf anderen Seiten nutzen dürft!!!
  
 
 
 

 

 

 

… weitere Bonusfotos aus der Eugen Haas Halle:

ntoi_vfl_gummi_10.jpg

VfL Maskottchen ´Gummi´

 

 

Gummi Maskottchen VfL Gummersbach Känguru

´VfL Maskottchen – Gummi, das VfL-Känguru´

 

 

ntoi_vfl_gummi_12.jpg

Fotograf Philipp Ising in Action 😉

 

 

ntoi_vfl_gummi_09.jpgntoi_vfl_gummi_16.jpg ntoi_vfl_gummi_17.jpg

Steffi Damaschke mit dem ASPECTA Känguruh und dem “VfL-Gummi”

 

 

ntoi_vfl_gummi_20.jpg ntoi_vfl_gummi_14.jpg

“Wir haben schon länger über ein Maskottchen für unsere jungen Zuschauer nachgedacht. Ich hoffe, die Kinder werden sich über Gummi freuen”, so VfL-Geschäftsführer François-Xavier Houlet. Die Idee für Kinder und Familien einen Sympathieträger aus Plüsch ins Leben zu rufen, gab es beim VfL also schon länger.

 

 

Maskottchen-Rennen

Dass die Überlegungen nun sichtbare Formen angenommen haben, ist auch der Premieren-Teilnahme der Gummersbacher Handballer am “Final Four” um den DHB-Pokal geschuldet. Denn ein wichtiger Bestandteil des zweitägigen Superturniers in Hamburg ist das Maskottchenrennen. Vor den beiden Halbfinal-Paarungen sowie vor dem Endspiel veranstaltet die Deutsche Lufthansa AG auf dem zu einer Landebahn umgestalteten Spielfeld einen spektakulären Maskottchen-Wettkampf. Als die Gummersbacher Vertreter von dem geplanten Maskottchen-Rennen erfuhren, wurde schlagartig klar: der VfL Gummersbach braucht schnellstmöglich ein Maskottchen, das die blau-weißen Farben bei dem Wettkampf vertreten kann.

 

 

ntoi_vfl_gummi_23.jpg

Mannschaftsfoto: VfL Gummersbach mit Gummi, dem Känguru.

 

 

ntoi_vfl_gummi_18.jpg

Als Helfer in der Not betätigte sich der VfL-Premiumpartner Aspecta Lebensversicherung AG. Der Spezialist für innovative Vorsorgelösungen sorgte beim Familientag Ende Februar mit seinen beiden als Stoff-Kängurus verkleideten Mitarbeitern für viel Freude. Da lag der Gedanke nahe, bei der Aspecta um Hilfe zu fragen. Das Känguru ist der Sympathieträger von KÄNGURU.invest, der Kinderpolice der Aspecta. Für ihre kleinen Kunden hat die Aspecta sogar einen eigenen KÄNGURU-Klub. Dieser bietet den Eltern Unterstützung rund um das Kind – von der Vermittlung eines Babysitters oder Nachhilfelehrers bis zur Beratung bei Gesundheitsfragen durch einen Kinderarzt. 

 

 

ntoi_vfl_gummi_27.jpg

Gummi und Jörg Lützelberger.

 

 

ntoi_vfl_gummi_28.jpg ntoi_vfl_gummi_29.jpg ntoi_vfl_gummi_30.jpg

Nandor Fazekas teste die Wurfkraft von Gummi.

 

 

ntoi_vfl_gummi_31.jpg ntoi_vfl_gummi_32.jpg

Holger Klein (VfL Gummersbach), Philipp Ising (Photo Ising), Peter Krempin (OVZ) und Marc André Schröter (Center TV).

 

 

ntoi_vfl_gummi_33.jpg

Gummi, Momir Ilic und das Aspecta Kanguru – Der VfL-Premiumpartner sagte sofort zu, so dass der VfL mit Unterstützung der Aspecta das Maskottchen “Gummi” ins Leben rufen kann. “Wenn wir dem VfL Gummersbach helfen können, tun wir das gerne”, sagt Hubert Becker, Kommunikationschef der Aspecta. “Wir wünschen dem neuen Maskottchen ‘Gummi’ viel Erfolg bei den ‘Final Four'”.

 

 

VfL Gummersbach Gummi Känguru Maskottchen

Gummi wird sich zukünftig gezielt um die Familien und die Kinder unter den VfL-Fans kümmern. Bei jedem Heimspiel wird Gummi dabei sein und mit seinen Aktionen für viel Spaß sorgen. Auch bei den weiteren Kinderprojekten des VfL wird Gummi mitmischen.

 

 

ntoi_vfl_gummi_34.jpgntoi_vfl_gummi_54.jpg

“Ich freue mich sehr, dass wir ab sofort auch ein Maskottchen haben und danke unserem Premiumpartner ASPECTA für die Unterstützung. Ich bin mir sicher, dass besonders unsere jungen Fans viel Spaß mit Gummi haben werden. Und vielleicht gewinnt Gummi beim Final Four schon den Titel des schnellsten Maskottchens“, sagte VfL-Geschäftsführer François-Xavier Houlet.

 

 

VfL Gummersbach

Über den VfL Gummersbach: Der VfL Gummersbach ist mit zwölf deutschen und zahlreichen internationalen Meistertiteln einer der erfolgreichsten Handballvereine der Welt. Seit 2001 schreibt der VfL in einem neuen Handball-Zeitalter seine Erfolgsgeschichte in der LANXESSarena fort. Er konnte sich in der Spitzengruppe der Bundesliga etablieren und spielt im dritten Jahr in Folge wieder auf europäischer Ebene mit.

 

 

Aspecta

Über die Aspecta: Die Aspecta Lebensversicherung AG ist Spezialist für innovative und performance-orientierte Versicherungslösungen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung von Investmentpolicen für ausgewählte Zielgruppen. Siebietet ihre Produkte ausschließlich über freie Vermittler an. Die Aspecta mit Sitz in Köln ist Mitglied der HDI-Gerling Leben-Gruppe und gehört zum Talanx-Konzern, der nach Prämieneinnahmen drittgrößten deutschen Versicherungsgruppe.

 

 

ntoi_vfl_gummi_35.jpgntoi_vfl_gummi_38.jpg

Jörg Lützelberger versucht den Ball in den Beutel von Gummi zu werfen

 

 

ntoi_vfl_gummi_39.jpg

Treffer und versenkt…

 

 

ntoi_vfl_gummi_40.jpg

124, 125, 126 Liegestütze. Fit ist unser Gummi 😉

 

 

ntoi_vfl_gummi_41.jpg ntoi_vfl_gummi_43.jpg ntoi_vfl_gummi_44.jpg ntoi_vfl_gummi_45.jpg ntoi_vfl_gummi_46.jpg ntoi_vfl_gummi_48.jpg ntoi_vfl_gummi_50.jpg

Sead Hasanefendic hatte Spass 😉

 

 

ntoi_vfl_gummi_51.jpg

Jörg Lützelberger, Gummi und Sead Hasanefendic

 

 

ntoi_vfl_gummi_52.jpg

Jörg Lützelberger, Gummi und Sead Hasanefendic

 

 

ntoi_vfl_gummi_55.jpg ntoi_vfl_gummi_56.jpg

Sead Hasanefendic und VfL Pressesprecher Holger Klein.

 

 

ntoi_vfl_gummi_57.jpg ntoi_vfl_gummi_58.jpg ntoi_vfl_gummi_59.jpg

Feierabend. Gummi geht…

 

 

Verwandte Artikel:

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 10683 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017