Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
luftaufnahme_muenstereifel.jpg

Luftaufnahme Bad Münstereifel

 

Bad Münstereifel / Vogelsang –   Haben Sie schon mal eine Stadt mit allen Sinnen kennen gelernt? Bad Münstereifel zeigt am Sonntag 3. Juni, wie es geht. Einen Tag lang kann man die romantische Kur- und Urlaubsstadt auf Vogelsang im wahrsten Sinne des Wortes schmecken, riechen und sehen.

 

Ein Riechspiel stellt zunächst die Nase auf die Probe. Es stammt aus dem Apotheken-Museum, das mit einer einzigartigen „Riechstraße“ ausgestattet ist. Unzählige Heilpflanzen, Kräuter und Gewürze geben den Besuchern manches Rätsel auf und lassen die Riechsinne glühen. Den Geschmacksnerven wird mit einem Kneipp-Kräuter-Cocktail zu Leibe gerückt. Außerdem gibt es Kostproben der Brotspezialitäten aus dem traditionellen Printenhaus in Bad Münstereifel.

 

Optische Eindrücke der malerischen Fachwerkkulissewertherstr_muenstereifel.jpg entlang der Erft mit den vier historischen Stadttoren gibt es zudem anhand der zahlreichen Bilder und Informationen zum Mitnehmen. Dass Gesundheit in Bad Münstereifel aber nicht nur geschmacklich eine Rolle spielt, weiß Jeannette Bünger von der Städtischen Kurverwaltung des staatlich anerkannten Kneipp-Heilbades „Wir ver-fügen über ein hervorragendes Tourennetz für Mountainbiker.

 

Auf 10 ausgeschilderten Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeits-graden und einer Länge von insgesamt 300 km kommen Einsteiger, Familien und Genussbiker auf ihre Kosten.“ Für besonders anspruchsvolle Biker eignet sich die über 70 km lange Powertour mit einer Höhendifferenz von 1.400 m. Wer die beliebten Nordic-Walking-Stöcke dem Mountainbike vorzieht, kann sich im 2005 eröffneten Nordic-Walking-Park austoben.

 

Nach dem Ausprobieren der 9 Routen mit insgesamt 80 km Länge hat man viel für seine Kondition getan und kann im ganzen Körper spüren, wie sich Gesundheit in Bad Münstereifel anfühlt. Frau Jeannette Bünger und Frau Regina Joebges werden am 3. Juni von 9:00 bis 17:00 Uhr auf Vogelsang für Sie da sein.

 

  Quelle (Fotos & Text): Standortentwicklungsgesellschaft Vogelsang GmbH

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1201 · 07 2 · # Freitag, 8. Dezember 2017