Home / Überregional / (ü) Kultur / Köln (Roncalli-Platz): 31. Deutscher Evangelischer Kirchentag!! Drive In Gottesdienst mit Pfarrer Schulz-Weihrauch und Pfarrer Gran. ´Mit Biss und Lächeln´

 

nobi6435.jpg

Pfarrer Ingolf Schulz-Weihrauch begrüßte die Motorradfahrer und alle anderen Besucher des Gottesdienstes. In besonderer Weise wurden die Motorradfahrer der Marke mit den  drei Buchstaben, diesmal aber auch mit dem besonderen Hinweis auf die Fahrer der Marke mit zwei Buchstaben begrüßt.  Fotos: Norbert Schmidt [ Fotoagentur NTOi.de ]

 

Köln – Bis ca. 15:00 Uhr traf man sich am Verteilerkreis Köln-Süd um dann im Korso zum Roncalli-Platz zu fahren. Die Gemeinschaft christlicher Motorradgruppen, Köln gestaltete den Gottesdienst. Die Jordan Wells Band aus Siegen sorgte für die musikalische Begleitung mit deftigem Bluesrock.

 

nobi6453.jpg

Im Rahmen des 31. Deutschen Evangelischen Kirchentages fand heute auf dem Roncalli-Platz ein Drive-In-Gottesdienst für Motorradfahrerinnen statt.

 

Die Kollekte wurde für ein Kinderhilfsprojekt in der Nähe von Johannesburg, Südafrika gesammelt. Pfarrer Ingolf Schulz-Weihrauch steht  u. a. für die Aktion Blauer Punkt (Motorradfahrerseelsorge der Evangelischen Kirche im Rheinland)

 

nobi6350.jpg

Die „kleine Regenschauer“ am Ende des Gottesdienstes wurde von den Besuchern (Motorradfahrerinnen) mit „Biss und Lächeln“ genommen.

 

 

… und ein paar Bonusbilder:

 

nobi4.jpg

 

nobi2.jpg

 

nobi3.jpg

 

nobi1.jpg

 

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!    

Verwandte Artikel:

 

 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 5298 · 07 2 · # Freitag, 2. Dezember 2016