Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

kasel-zdf.jpg

2.500 Kids tanzen im Fernsehgarten „Magic Melody“ Am Sonntag dem 17.06.07 wird das ZDF-Gelände auf dem Lerchenberg bei Mainz das Ziel einer Bussternfahrt aus vielen Regionen Deutschlands sein. Foto: privat

 

Gummersbach/Mainz – Dance4Fans Gruppen aus 32 ADTV Tanzschulen treffen sich zum Mammutauftritt im ZDF-Fernsehgarten. Nach den Klängen von Magic Melody der Gruppe „beFour“ werden rund 2.500 Kids gleichzeitig eine Choreografie tanzen. Ein Vorhaben, das förmlich nach einem Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde ruft. Die vier Bandmitglieder der RTL ‘Star-Tagebuch’-Band „beFour“, Angel (25), Alina (22), Manou (23) und Dan (19), werden die jungen Tänzerinnen und Tänzer live begleiten.

 

Auch die Mitglieder des Dance4Fans Clubs der ADTV Tanzschule Markus & Andre Kasel haben in intensivem Training mit ihren Instructoren Jana Broichhagen & Andre Kasel die entsprechende Choreo einstudiert. Der Dance4Fans Club, der in diesem Jahr sein 10 jähriges Bestehen feiert, hat deutschlandweit über 430 teilnehmende Tanzschulen des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes ADTV. In ihm tanzen ca. 150.000 Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren ständig die neuesten Choreografien aus dem Bereich Videoclip Dancing.

 

361 Teilnehmer aus der Tanzschule Markus & Andre Kasel sind mit von der Partie. In 7 Bussen und 25 PKW fahren die Tänzer und Fans nach Mainz, um sich mit vielen weiteren Tänzern aus Deutschland zu treffen und gemeinsam am Rekordversuch teilzunehmen. Die Tänzer stehen für dieses Event extra um 4 Uhr morgens auf, um dann gegen 05:30 Uhr abzufahren. Schon die Anfahrt und die Aufstellung zur Probe am frühen Sonntagmorgen bedeuteten reichlich Organisationsgeschick. D4FBeauftragter Stefan Bongartz aus München und sein Team werden zusammen mit den Aufnahmeleitern alle Hände voll zu tun haben und manches Mal zum Megaphon greifen müssen. Mit von der Partie als „ZDF-Anheizer“ auch ADTV Tanzlehrer Markus Schöffl aus Limburg, bekannt als Jury-Mitglied der RTL Sendung Let`s Dance.

 

In der stimmungsvollen Kulisse des Fernsehgartens wird die Moderatorin Andrea Kiewel vor ausverkauftem Haus zusätzlich zahlreiche Gäste präsentieren. Dieses Mal u.a. die sympathische und viel gefragte Sängerin Heike Schäfer mit ihrem neuesten Song „Ich lebe noch“, Roland Kaiser, nach 32 Jahren noch immer an der Spitze des deutschen Showgeschäfts, Poet und Komponist Heinz Rudolf Kunze sowie der beliebte und begehrte Funk- und Fernsehmoderator Max Schautzer.

 

Mit dabei sind natürlich wie immer auch der Promiund Lifestyle-Experte Ralph Morgenstern und Gourmet-Koch Armin Roßmeier. Die Tanzschule Kasel und unsere Dance4Fans Kids werden dafür sorgen, dass auch die Fernsehzuschauer daheim in den Bann dieses Mega-Events gezogen werden.

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1726 · 07 2 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017