Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

hoelderlin1.jpg

Im Kölner Stadtgarten fand am gestrigen Dienstag 12.06.07 ein Konzert mit der Gruppe Hölderlin statt. Rainmaker Opening act mit Stefan Krachten und Conny Chillin (wir berichteten). Foto-ArtworkX: Norbert Schmidt [ Fotoagentur NTOi.de

 

Köln – Progressive Musik scheint wieder in aller Munde zu sein. Hoelderlin , nach dem deutschen Dichter Johann Christian Friedrich Hölderlin (1770 – 1843) benannt, lässt sich davon inspirieren. Diese deutsche Rock-Band, die von 1971 bis 1980 in verschiedenen Formationen bestand tritt nun seit 2005 wieder gemeinsam auf.  Die Band tourt derzeit mit dem brandneuen Album “Eight” durch die Lande. Das Album ist ein außergewöhnliches Werk, mit dem sich die Gruppe in der deutschen Rockliga sicherlich wieder nach vorne katapultiert.

 

  drum1.jpg

annyi1.jpg

Die Band wartet mit einem völlig anderen Sound auf, der besonders durch die Stimme der neuen Sängerin Ann-Yi Eötvöls geprägt wird.

 

 klavi1.jpg

stefan1.jpg

Rainmaker – Stefan Krachten – Drums

 

conny1.jpg

Rainmaker –  Conny Chillin – Vibraphon

 

    

 

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!    
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1380 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017