Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

bgn-kiga-kruemmelkiste-01.jpg

Am Freitag (15.06.2007) veranstaltete der Kindergarten „Krümelkiste“ auf dem Hackenberg zum 33-jährigen Bestehen ein Sommerfest. Fotos: Privat

 

Hackenberg – Friedhelm Julius Beucher (1. Vorsitzender des VfsD) eröffnete mit einem Grußwort die Feier. Gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Herbert Heidtmann und weiteren Vorstandsmitgliedern, sowie der Betriebsleitung wurde eine Puppenstube aus Holz überreicht.

 

bgn-kiga-kruemmelkiste-02.jpg

 

Seit 10 Jahren ist der Verein für soziale Dienste e. V. Bergneustadt (VfsD) Träger des Kindergartens „Krümelkiste“. Es war ein buntes Programm angesagt. So führten alle vier Gruppen Singspiele vor. Vom Förderkreis Kinder Kunst und Kultur wurde das Spielmobil zur Verfügung gestellt. Viel Spaß hatten die Kids auch auf der Hüpfburg und an der Buttonmaschine. Mit viel Phantasie nahmen die kleinen Gäste an der großen Malaktion und der Schatzsuche teil.

 

Der Renner war das Kinderschminken und die Tatoos. Der Förderverein und Elternrat des Kindergartens sorgten mit einem großen Buffet für das leibliche Wohl. Um 17:30 Uhr endete das Sommerfest.

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1881 · 07 2 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017