Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
gm-karstadt-500.jpg

Im Karstadt Warenhaus in Gummersbach beginnt am Montag, dem 25. Juni, ein umfangreicher Umbau. Mehr als 3.500 m² Verkaufsfläche werden dabei neu gestaltet und mit zusätzlichen Marken und erweiterten Sortimenten erheblich aufgewertet. Archivfoto (Handy): Fotoagentur NTOi.de

 

 

Gummersbach –  Insbesondere die deutliche Vergrößerung der Sportangebote, der weitere Ausbau beim stark gefragten modischen Sortiment und eine Ausweitung der Angebote für Heim und Haus sind Schwerpunkte der anstehenden Umbaumaßnahmen.

 

 

Einen sechsstelligen Eurobetrag investiert Karstadt für diese intensiv auf die veränderten Ansprüche und Erwartungen der Kunden ausgerichtete Neugestaltung am Standort Gummersbach. 

 

 

Volker Simstich, Filialgeschäftsführer des Gummersbacher Karstadt-Hauses: „Das ist der größte Umbau der vergangenen sieben Jahre für Karstadt in Gummersbach. Dieser Umbau ist auch das sichtbare Bekenntnis zu unserer Zukunftsausrichtung als moderner Marktplatz der Innenstadt. Nahezu die Hälfte der insgesamt über 8.000 m² großen Warenhausfläche wird sich nach Abschluss aller Umbaumaßnahmen aufgewertet im Sortiment und zeitgemäß erneuert in der Präsentation vorstellen.“

 

Die für die Kunden teilweise unvermeidbare Beeinträchtigung durch die Baumaßnahmen sollen deutlich begrenzt bleiben. Intensive Vorplanung und ein eng mit den verschiedenen Handwerkern abgestimmtes Umbaumanagement werden dafür sorgen, dass der Umbau binnen sechs Wochen abgeschlossen wird. So kann sich Karstadt Gummersbach seinen Kunden bereits zum verkaufsoffenen Stadtfest-Sonntag am 5. August in neuer Gestalt präsentieren.

 

 

Ein besonderer Schwerpunkt der anstehenden Neugestaltung liegt auf Vergrößerung und Sortimentsausbau im Sportbereich. Bei einer nahezu um 50 Prozent vergrößerten Abteilungsfläche, demnächst im UG, werden Sportartikel-Angebote für Tracking und Outdoor aufgestockt und innerhalb der verschiedenen Sportthemen die Bereiche Sportfashion und Lifestyle ganzheitlich erweitert.

 

 

 

Der Modebereich, im Erdgeschoss von Karstadt Gummersbach platziert, weist eine kontinuierlich guter Entwicklung auf. Dieses nachhaltige Profilierungssortiment des Hauses wird jetzt zusätzlich durch neue Shops und Marken weiter gestärkt. So beispielsweise durch Shops bei Damen- und Kinderkonfektion von S`Oliver und Street One oder neue Herrenwäsche-Shops von Schiesser, Calida und Amann.

 

 

 

Im Untergeschoss werden vom gezielten Verzicht auf Heimwerker- und Gardinen-Sortimente vor allem die so genannten Living-Sortimente für Haus und Heim profitieren. Neben dem erfolgreichen Shopausbau bei Marken-Porzellan von Villeroy&Boch oder Kahla werden hier nun ein neues Studio mit Matratzenangeboten und Shops mit Marken-Wäsche für Tisch, Bett und Bad eingerichtet.

 

 

Quelle: Karstadt, Gummersbach 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2308 · 07 3 · # Samstag, 9. Dezember 2017