Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone


Aerofotografien ´Oberberg´

 zum 20. Flugplatzfest auf dem Dümpel 2007 – Fotos: Christian Sasse

Während des 20. Flugplatzfest auf dem Dümpel 2007 hatte unser NEWS-Team die Gelegenheit mit dem Pilot Herbert Munschek (52) aus Wenden „abzuheben!“ Aeroshots: Christian Sasse [ Fotoagentur NTOi.de ]

 

Bergneustadt – Als Flugmittel hatte unser NEWS-Team die “Qual der Wahl!” Schließlich entschied man sich für eine der bekanntesten Flugzeugserien für Privat- und Geschäftsflugzeuge, der Cessna. Die „Skylane (Typ 182)” ist die große Schwester der „Skyhawk“ und unterscheidet sich durch einen stärkeren Motor, einer verstellbaren Constant-Speed-Luftschraube, einem größerem Tankvolumina und einem höheren Abfluggewicht.

 


ntoi_on_air_02.jpg
Die Cessna eignete sich am Flugplatzfest auf dem Dümpel ideal für Aerofotografien (Luftaufnahmen), da die Fenster im hinteren Bereich „gerade“ sind und dadurch Spiegelungen größtenteils vermieden werden konnten, im Vergleich zu anderen Flugzeugmodellen.


Wegen des schlechten Wetters hatte sich die Flugzeit auf etwa 10 Minuten verkürzt. Munschenk ein erfahrener Pilot, fliegt seitdem er 16 Jahre alt ist. Er erkannte die Regengefahr und brach den Flug rechtzeitig ab, um trocken landen zu können. Einige Minuten nachdem unser NEWS-Team gelandet war, regnete es wie aus Eimern. „Es ist sehr gefährlich mit einer schweren Cessna auf einer nassen Wiese zu laden!“, verriet uns Herbert Munschek.

 




ntoi_on_air_03.jpg
Peter Heite (50) aus Drolshagen, Pressesprecher und 2. Vorsitzender beim SFC, gab unseren Lesern für das nächste Flugplatzfest 2008 folgendes auf dem Weg: “„Lassen sie sich selbst inspirieren zu fliegen. Es ist nie zu spät anzufangen. Wir haben einen Evergreen bei uns in den Reihen, der 79 Jahre jung ist und immer noch aktiv fliegt!“


Viel Spaß bei den weiteren professionellen Luftaufnahmen von unserem Fotografen: Christian Sasse [ Fotoagentur NTOi.de ]  

 



ntoi_on_air_04.jpg
Autobahn aus der Luft




ntoi_on_air_05.jpg
Hackenberg (Bergneustadt)  aus der Luft

 



ntoi_on_air_06.jpg
Bergneustadt (Am Stadtwald) aus der Luft

 



ntoi_on_air_07.jpg
Firma Gizeh (Bergneustadt) aus der Luft

 



ntoi_on_air_08.jpg
Steinbruch – In Deutschland galt bis 1990 eine Genehmigungspflicht für Luftbildaufnahmen. Nach Artikel 37 des 3. Rechtsbereinigungsgesetzes ist diese Genehmigungspflicht für Luftbildaufnahmen entfallen. Allerdings dürfen nach § 109 g Abs. 2 des Strafgesetzbuches auch aus Luftfahrzeugen sicherheitsgefährdete Anlagen zum Beispiel Bundeswehrstandorte und Kernkraftwerke nicht fotografiert werden.  




ntoi_on_air_09.jpg
Pernze (Bergneustadt) aus der Luft

 



ntoi_on_air_10.jpg
Flugplatzfest Dümpel – aus der Luft




ntoi_on_air_11.jpg
Flugplatz “Auf dem Dümpel”



ntoi_on_air_12.jpg
Segelflieger




ntoi_fpf_duempel-2007-12.jpg
Pilot Munschenk


 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 

Verwandte Artikel:

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 6453 · 07 3 · # Freitag, 15. Dezember 2017