Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Fotoshooting – on! – Alle Fotos auch als MMS aufs Handy!

action_kart_wipperfuerth.jpg

Vom Fr. 22. bis So. 24. Juni 2007 wurde in Wipperfürth kurzerhand die Innenstadt “rund um den Rathausplatz” gesperrt und eine 800 Meter lange Kartstrecke aufgebaut, der „Edeka-Ring“. Fotos: Dirk Birkenstock [ Fotoagentur NTOi.de ]

 

 

Wipperfürth – Die AntEvent GmbH hatte unter dem Motto „Mit Vollgas durch Wipperfürth“ zu einem City-Kart-Rennen eingeladen und 22 Teams waren gemeldet. Daneben waren neben Livemusik und Spieletruck viele weitere Highlights an der Strecke für groß und klein. Fotoshooting Link am Ende des Artikels!

  

 

micha_und_elvis_eifel_kart_wipperfuerth.jpg

Prominente Starter wie Michael Hirsch “Living Planet Band” (links) und „Elvis Eifel“ (rechts) waren für das AntEvent-Allstars-Team am Start

 

Vollblutmusiker Michael Hirsch spielte u.a. im Vorprogramm von Bands wie: Slade, Spider Murphy Gang, Fred Kellner & die famosen Soul Sisters Featering: Anke Engelke, Brings und Paveier.

 

monaco_kart_wipperfuerth.jpg

Das Monaco des kleinen Mannes, wie Elvis Eifel die Veranstaltung nannte, ein Leitplankenkanal zwischen den Häusern mit wenig guten Überholmöglichkeiten. Das Publikumsinteresse und die Stimmung aber hätten nicht besser sein können

 

Schon am Freitag ging es los mit einer Open Air Party auf dem Rathausplatz und der Teamvorstellung auf der BEW-Bühne. Am Samstag, bei durchwachsendem Wetter mit immer wieder Regenschauern gab es dann die ersten drei Wertungsläufe mit Renndauern von 45 bis 75 Minuten.

 

otto_und_juergen_fritzsche_kart_wipperfuerth.jpg

Prominenz auch in Wipperfürth am Start: Otto (als Fahrer) und Jürgen (als Teamchef) Fritzsche (Hückeswagen) im Team von Jörg Beicken Karosserie. Das Brüderpaar startete u. a. in der DTM, der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (NEWS-Oberberg berichtet hier regelmäßig davon) und sind vielfache Teilnehmer der 24 Stunden Rennen Nürburgring mit mehreren Klassen- und Gesamtsiegen.

 

Am Sonntag dann bei nur leicht bewölktem Himmel, viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen dann weitere vier Rennen. Bei jedem Rennen galt es eine bestimmte Anzahl Fahrerwechsel zu absolvieren. Und neben den Einzelwertungen der Läufe gab es Punkte für die Gesamtwertung aller sieben Rennen.

 

otto_fritzsche_kart_wipperfuerth.jpg

Auch im Kart schnell – Otto Fritzsche

 

Die Teams waren teilweise reine Firmenteams, teilweise verstärkt durch andere Fahrer und vielfach reine „Local-Teams“ aus Wipperfürth, wie die der Kreissparkasse, Volksbank, DVAG, Radium oder des Brauhaus Wipperfürth u. v. a.

 

 

elvis_eifel_kart_wipperfuerth.jpg

Elvis Eifel in Action

 

team_wkm_racing_kart_wipperfuerth.jpg

Eines der Teams: WKM Racing startet mit der Nr. 12 und ist 13. der Gesamtwertung nach den Samstagsrennen

  

start_kart_wipperfuerth.jpg

 Ein volles Starterfeld mit 22 Teams

 

Unser “Mann vor Ort!”  Dirk Birkenstock meinte abschließend zu diesem Event: “Alles in allem war es eine rundherum gelungene Veranstaltung, die bei allen den Wunsch weckte diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen. Mein Tipp ans unsere Redaktion, im nächsten Jahr mit am Start sein!” 

 

pascal_fritzsche_kart_wipperfuerth.jpg

Rennfahrernachwuchs: Pascal Fritzsche (Sohn von Otto Fitzsche) drehte ein paar Demorunden in seinem Racekart mit dem er in Meisterschaften um Punkte fährt. Für die Strecke in Wipperfürth ist dieses Kart zu leistungsstark


 

Viel Spaß beim Foto(s) bewerten und kommentieren. Ab sofort könnt Ihr nicht nur wie gewohnt HQ-Fotoabzüge oder “Fotogeschenke” online bestellt werden, sondern auch neue und alte Fotos aus unseren Shootings direkt als MMS (1,99 Euro) auf Euer Handy geschickt werden. 

 

 


– Fotoshooting LINK HIER!! – 


 

  … zum Fotoshooting “Vollgas durch Wipperfürth” mit 186 Fotos vom So. 24.06.07 geht es hier! Viel Spass

 

 

Eine Foto-CD mit über 1.000 Bildern kann für 30,00€ (zzgl. Porto und Versand in Höhe von 3,00 €) direkt beim Fotografen Dirk Birkenstock (webmaster@d-birke.de) gegen Vorkasse bestellt werden. Alle Bilder sind Copyright geschützt! Die CD darf nicht weiter kopiert werden und sind nur zur “privaten Nutzung” gedacht. Veröffentlichungen nur mit voriger Freigabe des Fotografen.

  



 

  • Alle Fotos:  [ Fotoagentur NTOi.de ] Mobil: +49.171.6.888.777 / Festnetz: +49.2261.47.8888. Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht!

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   

Verwandte Artikel:

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 11395 · 07 3 · # Samstag, 16. Dezember 2017