Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Wettergott stand ASC Loope zur Seite

6. Schlosslauf des ASC Loope
Schreckliches Regenwetter, Kälte, Nässe und starke Winde beherrschten die Tage vor dem Volkslauf  und machten die Organisatoren im ASC Loope mehr als Kopfzerbrechen. Fotos: ASC Loope

 

Obergischer Kreis / Loope – Dann am 12.06.2009 tat sich der Himmel auf und bei strahlendem Sonnenschein, ideal für alle großen und kleinen Sportlerinnen und Sportler,  und bei  angenehmen Abendtemperaturen verlief  der „After Job Sommernachtslauf“ optimal ab.

 

Entspurt der Mädels beim Volkslauf ASC Loope
Entspurt der Mädels – Für die Organisation war es eine Generalprobe, denn in den vergangenen Jahren erfolgte der Volkslauf an einem Sonntagmorgen. Aber aufgrund der hohen Temperaturen im vergangenen Jahr und auf Wunsch verschiedener Läufer wurde der Lauf auf die Abendstunden verlegt.

 

 

Siegerehrung Schülerlauf
Siegerehrung Schülerlauf – Mit ca. 200 Teilnehmern, davon 91 für den Hauptlauf, war Chef – Organisator Georg Rattay nicht unzufrieden: „Es hätten 50 Teilnehmer mehr sein können. Vielleicht war der Veranstaltungstag etwas unglücklich gewählt – der Brückentag nach Fronleichnam – und möglicherweise für den Hauptlauf (Start 18.00h) noch zu früh.

 

Wir werden den Lauf analysieren, aber eins steht jetzt schon fest: Die Athleten wünschen eine  Abendveranstaltung, vielleicht starten wir im nächsten Jahr an einem Samstagabend. 

 

Quelle: Johannes Schuster, ASC Loope

Ergebnisse:

 

Bambini (350m):

  • 1. Luis Linnartz (1:13) – Loope
  • 2. Jonas Richter (1:15) VfL Engelskirchen
  • 3. Hella Tau (1:25)-    Loope

 

Schüler (3200m):

  • 1. Charly Hoppe (12:29) – Friedberg-Tauersbach,
  • 2. Justus Kaufmann (12:43) – VfL    Engelskirchen,
  • 3. Sarkaria (12:42) – GSS Marienheide

 

 

Jedermannlauf (6300m):

  • 1. Alexander Preuss (25:01) – VfL Engelskirchen,
  • 2. Michael Schumacher (26:19)– Loope,
  • 3. Peter Plesse ((27:02) – TSV Much

 

 

Walking (10000m).

  • 1. Stefan Friedrich (1:14:21)– LG Gummersbach,
  • 2. Uwe Woldt (1:14:30) – TV Hülsenbuch,
  • 3. Anne Walk (1:18:39)– LG Gummersbach

 

Hauptlauf (10000m): Männer:

  • 1. Peter Denzer (36:28) – TSV Rönsahl,
  • 2. Jochen Kümpel (36:54) – LG Ahrweiler,
  • 3. Patrick Birkhölzer ((37:26) – Lauftreff Morsbach

                                  

 

Frauen:

  • 1. Anja Kaufmann (43:26)– VfL Engelskirchen,
  • 2. Andrea Bertram (48:01) Engelskirchen,
  • 3. Karin Wüste (53:11) – Lindlar

 

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 4475 · 07 2 · # Montag, 11. Dezember 2017