Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

ntoi_kuss-01.jpg

Und, heute schon geküsst? Nö? Dann aber hurtig! Am heutigen 6. Juli ist nämlich der „Internationale Tag des Kusses!“ Und an so einem Tag sollte natürlich auch geknutscht werden das die Butze platzt. Archivfotos: [ Fotoagentur NTOi.de ]

 

Aber küssen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch noch gesund:  Bei einem Kuss gerät nämlich der ganze Körper in Aufruhr: Ein leidenschaftlicher Schmatzer lässt nämlich die Hormonproduktion auf Hochtouren laufen. Die Nebenniere setzt Adrenalin frei, der Blutdruck steigt, der Puls verdoppelt sich. Dabei wird das Glückshormon Endorphin freigesetzt. Gleichzeitig nimmt die Produktion des Stresshormons Kortisol ab.

 

ntoi_kuss-02.jpg

 

Und durch den fremden Speichel, der viele Bakterien enthält, werden die Abwehrkräfte auf die Probe gestellt. Küssen ist auch gut für die Zahnpflege, denn wenn man an einen innigen Kuss denkt und sich darauf freut, so steigert dies den Speichelfluss im Mund. Und der wiederum löst den Zahnbelag und entfernt schädliche Bakterien.

 


ntoi_kuss-03.jpg

 

Küssen macht gesund!

Beim Küssen werden etwa 34 Gesichtsmuskeln aktiviert, die Atemfrequenz und Puls steigen. Die Adrenalin- und Endorphinausschüttung wird angeregt. Diese Glückshormone sprudeln und straffen die Haut. Noch dazu verbrauchen wir beim Küssen ganz schön viel Kalorien. Wer viel und intensiv küsst, lebt im Durchschnitt fünf Jahre länger.

 

ntoi_kuss-04.jpg

 

   


 

Küssen macht Spaß, wie man hier in unserem Fun-Video sieht 😉 

 

 

  Um das Video anzuschauen einfach auf den PLAY-Button drücken!

 


    

 

  • Alle Fotos: [ Fotoagentur NTOi.de ] Mobil: +49.171.6.888.777 / Festnetz: +49.2261.47.8888. Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht!

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1235 · 07 2 · # Sonntag, 10. Dezember 2017