Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Die Silberpfeile bekommen Zuwachs – Lewis Hamilton und sein Weltmeisterfahrzeug 2008 im Mercedes-Benz Museum

Lewis Hamilton - Silberpfeil

Im Rahmen des 75jährigen Silberpfeil-Jubiläums ist das Weltmeisterfahrzeug von 2008 im Mercedes-Benz Museum angekommen. Im Beisein von Formel-1-Pilot Lewis Hamilton und Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug wurde der Bolide an seinen neuen Platz gehoben. Ab sofort können Museumsbesucher den Rennwagen dort bewundern. Video im Beitrag! Archivfoto: Peter Grau [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

 

Stuttgart – “Ich bin sehr stolz darauf heute in Stuttgart zu sein, um die Ankunft meines Vodafone McLaren Mercedes MP4-23 im Mercedes-Benz Museum zu feiern”, sagte Lewis Hamilton. “Dass er in diesem fantastischen Gebäude sein wird passt sehr gut, denn hier haben wir ihn im Januar 2008 auch vorgestellt. Mein Weltmeisterfahrzeug kommt also nach Hause, wo es nicht nur auf den vorherigen Titelgewinner trifft – Mika Häkkinens MP4-14 von 1999 – sondern auch auf all die anderen tollen historischen Meisterstücke von Mercedes-Benz.”

 

 

 Die Silberpfeile bekommen Zuwachs

Mobile Version des Videos u. a. für das iPhone unter DIESEM LINK!

 

 

“Mythos 7”- Ein langgezogenes, schwarzes Asphaltband im Museum ist einer Steilkurve nachempfunden: Dieses Asphaltband versetzt die Besucher im Museum an eine Hochgeschwindigkeitsstrecke und bietet Raum für die Renn- und Rekordfahrzeuge. Von den ganz frühen Fahrzeugen über zahlreiche legendäre Silberpfeile und Race Trucks bis hin zum Formel-1-Rennwagen der Neuzeit sind alle Kategorien vertreten und können im Museum besichtigt und erlebt werden.

 

“Mit dem MP4-23 präsentieren wir im Museum die neueste Generation des Silberpfeils direkt neben seinen Ahnen”, sagt Michael Bock, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH. “Dort in der Steilkurve sind alle legendären Rennwagen seit 1934 zu sehen, und dazu gehört insbesondere auch Lewis’ Fahrzeug.”

 

Quelle: fischerAppelt, tv media GmbH

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1590 · 07 2 · # Samstag, 16. Dezember 2017