Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

01_jagdhornblaeser_aggertal_jubilaeum.JPG
Die Reiter & Jagdhornbläser Aggertal feiern ihr 30jähriges Bestehen  mit einem Open Air-Konzert der besonderen Art am 11. August im Park von Schloss Gimborn. Fotos: Privat

 

Marienheide – Das 30jährige Vereinsbestehen der Reiter & Jagdhornbläser Aggertal e.V. aus Gummersbach wird am 11. August ab 14 Uhr musikalisch im Schloss Gimborn (Gemeinde Marienheide) gefeiert. Ein abwechslungsreicher Nachmittag ist garantiert, denn nach aktuellen Planungen werden Naturhorn-Bläser in folgenden musikalischen Besetzungen erwartet:

 

  • Parforcehorn-Gruppen mit erstaunlich weicher Klangfülle
  • Ventil-, Pless- und Parforcehorn-Ensembles in der Stimmung B
  • ES-Horn-Bläser mit dem speziellen Sound französischer Jagdmusik

 

Darüber hinaus bietet der Jubiläumsverein seinem Publikum auch noch diese musikalischen Leckerbissen:

 

  • Waldhornbläser mit umfangreichem konzertanten Repertoire
  • und wenn alles klappt, werden sogar Alphornbläser mit dabei sein

 

 „10 bis 12 Musikgruppen bereiten uns mit insgesamt über 40 Vorträgen ein ganz außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk. Sicherlich werden mancher Akteur und auch ein Großteil des Publikums von der unbeschreiblichen Akustik in der herrlichen Kulisse des Schlossparks von Gimborn überrascht sein.“ so Ulrich Thalheim, Vorsitzender der Reiter & Jagdhornbläser Aggertal.

 

02_jagdhornblaeser_aggertal_jubilaeum.JPG

 

Bei dem für 16 Uhr geplanten Massenchor aller B-Gruppen wird sich die hervorragende Akustik des Gimborner-Tals voll entfalten können.

 

Die Vorbereitungen für das Vereinsjubiläum der Aggertaler laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren und schon jetzt ist klar, dass man den Zuschauern dieses besonderen Open Air-Konzerts auch drum herum einiges bieten wird: Kaffee, Kuchen, deftige Speisen, feiner Gerstensaft aus Bielstein und vieles mehr sorgen zu volkstümlichen Preisen fürs leibliche Wohl.

 

03_jagdhornblaeser_aggertal_jubilaeum.JPG

 

Thalheim: „Selbstverständlich haben wir auch an die ältere Generation gedacht und für reichlich Sitzgelegenheiten gesorgt.“

 

Unter dem Motto “Jedes Los ein Gewinn” wird es zudem eine große Tombola ge-ben. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist übrigens kostenfrei.

 

Weitere Infos unter: http://www.jagdhornblaeser-aggertal.de/ 

 

Quelle: Reiter & Jagdhornbläser Aggertal

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 3179 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017