Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Video: Festzug im Rahmen des Schützenfest 2009

Frank Clemens heißt der Schützenkönig 2009 in Olpe. Am gestrigen Montag 20.07.2009 holte der Dachdeckermeister Frank Clemens (43) mit dem 121. Schuss um  11:04 Uhr den Aar in Olpe von der Vogelstange. Fotos/Video: Cknet

Nachdem er sich gegen seine Mitbewerber unter anderem Dr. Günter Zeppenfeld und Andreas Roll durchgesetzt hatte freuten sich mit ihm Katj Meyer, sowie ihre Töchter Clara (17) und Sophia (12). Gestern um 16:00  Uhr war Antreten auf dem Markplatz. Anschließend wurde der neue Schützenkönig abgeholt und gemeinsam trat er dem Umzug zum Ümmerich bei, um dort das Schützenfest 2009 in Olpe ausklingen zu lassen.

 

Olpe – Cknet war am Montagnachmittag für NEWS-on-Tour.de (Regional www.NEWS-Sauerland.de) vor Ort und hat uns ein paar Impressionen in einem 9:48 Video mitgebracht.

 

Der Ablauf lautete wie folgt:
 

Montag, 20. Juli 2009 – 16.00 Uhr 

  • Antreten auf dem Marktplatz
  • Abmarsch über die Frankfurter Straße
  • Kölner Straße
  • Martinstraße
  • Kreishandwerkerschaft
  • Abholen der Fahne
  • Abholen des Königs
  • Weitermarsch zum Schützenplatz 

 

 

YouTube: Video vom ´Festzug im Rahmen des Schützenfest 2009´

 

Mobile Version des Videos u. a. für das iPhone unter DIESEM LINK!

 

 

 

 

Verwandte Artikel:

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 5227 · 07 2 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017