Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

ak-wirtschaft.jpg

Das Foto zeigt in der hinteren Reihe von links nach rechts: Friedhelm Julius Beucher (Vorsitzender SPD Oberberg), Uwe Leuchtenberg MdL (Sprecher Arbeitskreis Energie der SPD-Fraktion), Marc Jan Eumann MdL (stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion), Thomas Eiskirch MdL (Sprecher Arbeitskreis Wirtschaft der SPD-Fraktion), Gerd Böhner (Geschäftsführer der Dörrenberg Edelstahl GmbH), Dr. Gero Karthaus MdL, Dr. Frank Stahl (Geschäftsführer der Dörrenberg Edelstahl GmbH), Dr. Hans-Gert Mayrose (Vorstand GESCO AG) vordere Reihe: Helene Hammelrath MdL (stellvertretende Sprecherin Arbeitskreis Wirtschaft), Helga Gießelmann MdL, Gabriele Sikora MdL, Jannis Frech (Praktikant).

 

Reichshof/Gummersbach: Auf Einladung des oberbergischen SPD-Vorsitzenden Friedhelm Julius Beucher und des SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Gero Karthaus besuchte der Arbeitskreis Wirtschaft der SPD-Landtagsfraktion das Oberbergische. Die Wirtschaftspolitiker, zu denen auch der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Marc Jan Eumann aus Köln zählte, informierten sich über die Entwicklung und die Strategie der Firma Bohle („Schwalbe Reifen“) in Wehnrath sowie die Arbeitsweise und die Perspektive von Dörrenberg Edelstahl in Ründeroth.

 

Ebenfalls wurde die Unternehmensphilosophie der GESCO AG als „Dörrenberg-Mutter“ erörtert. Man war sich darin einig dass es Aufgabe der Politik ist, einen verlässlichen Rahmen für eine erfolgreiche Entwicklung der mittelständischen Unternehmen in der Region zu schaffen. Am Beispiel der Firma Bohle könne man sehen wie im Oberbergischen Weltmarktführer heranwachsen.

 

Dies müsse noch besser unterstützt werden. Auch die Finanzierung und Unternehmensförderung junger Unternehmen durch die Landespolitik war ein Thema, in diesem Zusmmenhang wurde auch der von Dr. Gero Karthaus vorgeschlagene regionale Sparerfonds diskutiert.

 

Quelle: FdR Daniel Wörster

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 3687 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017