Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

neuklef-01.jpg

Am 11.08.2007 fand das 1. Neuklefer Dorffest statt. Nicht nur das Wetter, sondern auch nahezu alle Dorfbewohner haben aus diesem Tag das Beste gemacht. Fotos: DG Neuklef-Alperbrück

 

Wiehl-Neuklef    Mit mehr als 200 Gästen wurde von 14.00 Uhr bis spät in die Nacht gefeiert. Für die mehr als 40 Dorfkids war eine Hüpfburg und eine Schatzsuche organisiert worden. Die 1. stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Wiehl, Bianka Bödecker, war gekommen, um der Dorfgemeinschaft zum 1. Dorffest Grüße und Glückwünsche von Rat und Verwaltung zu überbringen.

 

neuklef-02.jpg

Die Kids bei der ´GPS-gestützte Schatzsuche!´

 

Allgemeine Werbung für das Dorffest wurde vorab bewusst nicht betrieben, um zunächst einmal dem Namen des Festes gerecht zu werden und als Dorf zu feiern. Gleichwohl waren aber auch viele Besucher aus den Nachbardörfern, sowie Freunde und Bekannte der Dorfbewohner gekommen, die herzlich willkommen waren und sofort mitfeierten.

 

„Dieses 1. Dorffest war viel mehr als nur ein Erfolg. Jeder konnte es spüren und sehen, dass Neuklef an diesem Tag ein großes Stück weiter zusammengewachsen ist.“, so Maik Adomeit, 1. Vorsitzender der erst in diesem Jahr gegründeten Dorfgemeinschaft. Die Begeisterung über das gelungene Dorffest war so groß, dass an diesem Tag weitere 9 Mitglieder hinzu geworben werden konnten. Die Dorfgemeinschaft zählt nun bereits, gut 3 Monate nach seiner Gründung, 90 Mitglieder. Eine respektable Zahl, wenn man betrachtet, dass im Vereingebiet „nur“ rund 230 Menschen leben.

 

„Jetzt gilt es, diese überraschend große Motivation unserer Dörfer zu konservieren, ohne dass es unseren Mitgliedern langweilig, oder zuviel wird“, so Adomeit. Der nächste Event steht aber bereits vor der Türe. Bei der Eröffnungsfeier des FV Wiehl am 25. August wird es erstmals ein Team Neuklef-Alperbrück geben, allerdings zunächst einmal in der Kategorie „Hauptsache Spaß“.

 

Quelle: Maik Adomeit

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 948 · 07 2 · # Montag, 11. Dezember 2017