Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Mallorca erneut Terrorziel mitten in der Hauptsaison!

Kathedrale La Seu - Calle Palau Reial - Mallorca - Playa de Palma

“Erneut Bombenanschläge auf Mallorca!” Die Kathedrale La Seu in Palma ist das Wahrzeichen Mallorcas und gilt als eine der schönsten Kirchen der Welt. Zurzeit macht Mallorca aber andere negative Schlagzeilen. Zwei Bomben sind am Nachmittag in Palma de Mallorca an der Strandmeile Can Perre Antoni, detoniert. Eine weitere angekündigte Bombe ging in einem unterirdischen Einkaufszentrum hoch. Fotos: Wolfgang Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht +49(0)171-6888777 

Mallorca Palma

Mitten in der Inselhauptstadt von Palma detonierten an heutigen Sonntagnachmittag (09.08.2009) zwei Sprengsätze in Restaurants. Im Restaurant „Rigoletta“ an der Strandmeile in Can Tere Antoni explodierte die erste Bombe der neuen ETA-Anschlagserie. “Erneute Terror Angst auf Mallorca. Urlauber sind verunsichert…”

 

Mallorca – Drei Bomben sollten am heutigen Sonntagnachmittag (09.08.2009) in der Zeit von 14-18 Uhr “hoch gehen”, hieß es laut einer ETA Warnung. Die dritten Bombe wurde von den Einsatzkräften zunächst in einem Hotel im Zentrum der Inselhauptstadt Palma gesucht. Eine groß angelegte Fahnundsaktiuon nach den ETA-Terroristen brachte bislang noch keinen Erfolg.

 

Der zweite Sprengsatz wurde nach offiziellen Angaben der mallorcinischen Polizei im Restaurant „Enco“, das sich ganz in der Nähe des ersten Anschlagortes befindet kontrolliert gesprengt. Die dritte Bombe detonierte schließlich in einem in einem unterirdischen Einkaufszentrum unterhalb des Platzes Plaza Mayor. Es wurde bei alle drei Bomben niemand verletzt!!

 

Unsere Kollegen von TV-Travelnews24 schreiben:

Aktuell: Sonntagnachmittag / Palma de Mallorca – Am Nachmittag explodierten zwei weitere Bomben auf der Ferieninsel Mallorca. Inmitten der Inselhauptstadt Palma detonierten am Nachmittag zwei Sprengsätze in Restaurants. Glücklicherweise wurde nach ersten Angaben niemand verletzt. Eine dritte Bombe wird in einem Hotel vermutet. Evakuierungen laufen derzeit. AIR BERLIN meldet keine Flugausfälle…

 

 

Verwandte Artikel:

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1813 · 07 3 · # Donnerstag, 14. Dezember 2017