Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Hund ist “Held des Tages” – Wau, Wau es brennt…

ntoi_brand-einsatz_bergneustadt_01.jpg

Einen Großeinsatz der Feuerwehr wurde um 16:58 Uhr in der Kölner Straße 136 in Bergneustadt (neben der Markant Tankstelle) am gestrigen Freitag 15.08.2009 ausgelöst. In der Erstmeldung hieß es „Wohnungsbrand“. HQ-Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht +49(0)171-6888777 oder an cs@ntoi.de

ntoi_brand-einsatz_bergneustadt_02.jpg

Durch die Wachsamkeit dieses Hundes wurde der Brand in dem Haus entdeckt. Der Hund bellte sehr laut, als das Feuer los ging und sein Herrchen eilte aus dem Garten hinter dem Haus.

ntoi_brand-einsatz_bergneustadt_03.jpg

Die Brandursache ist noch nicht bestätigt. Wahrscheinlich durch einen technischen Defekt wurde eine Matraze entzündet.Der „Atemschutz 1 Bergneustadt“ in Aktion. Mit Atemschutzmasken wurde zunächst das Gebäude gesichert.

 

Bergneustadt – Das große Aufgebot an Feuerwehr war im Nachhinein für den Brand in der Kölnerstraße sicherlich zu groß.

 

„Man weiß nie was man genau vor Ort vorfindet und wie stark der Brand sich entfacht hat“, so ein Insider der Feuerwehr gegenüber NEWS-Oberberg.de

 

 

ntoi_brand-einsatz_bergneustadt_04.jpg
Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken durchsuchten das Gebäude nach weiteren Personen und weiterem Brandherden.

 

 

ntoi_brand-einsatz_bergneustadt_05.jpg
Die Feuerwehr Bergneustadt war schnell zur Stelle. Alarmierend war die Brandmeldung allein schon, weil sich das Haus in direkter Nähe der Markant Tankstelle befindet.

 

 

ntoi_brand-einsatz_bergneustadt_06.jpg
Hinter diesem Fenster befand sich der Raum, wo der Brand entstanden ist.

 

 

ntoi_brand-einsatz_bergneustadt_07.jpg
Viele Schaulustige vor dem Haus in der Kölner Straße 136 in Bergneustadt, das von türkischen Landsleuten bewohnt ist. Glücklicherweise befand sich keine Person im Gebäude.

 

 

ntoi_brand-einsatz_bergneustadt_08.jpg
Nach rund 15 Minuten war die Einsatzstelle „unter Kontrolle“.  Aufatmen unter dem Feuerwehrleuten.

 

 

ntoi_brand-einsatz_bergneustadt_09.jpg
Gegen 17:25 Uhr wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr geräumt.

 

 

ntoi_brand-einsatz_bergneustadt_10.jpg
Der Verkehr wurde für die Zeit des Einsatzes umgeleitet und die Hauptstrasse (B55) war über rund 200 Meter um die Einsatzstelle für 30 Minuten gesperrt.

 

Diesen Artikel in türkischer Sprache HIER!

 

NEWS-Oberberg.de – DU! hast keine Wahl…

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 4788 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017