Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Wipperfürth – Die Sozialdemokratische Gemeinde für Kommunalpolitik Oberberg (SGK) lädt für Donnerstag den, 30. August um 19 Uhr in den Ratskeller nach Wipperfürth, Marktplatz, zu einer kommunalpolitischen Informations- und Fachveranstaltung ein.

 

Thema ist “Das Dormagener Modell”. SGK-Vorsitzender Frank Mederlet sagte: ” Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern ist eine gesellschaftliche Aufgabe. Es geht auch darum, dass wir in der Kommunalpolitik uns um vorsorgende Kinder-und Jugendpolitik kümmern. Aus der Stadt des Kinderschutzpräsidenten Heinz Hilgers können wir sicherlich auch hier im Oberbergischen noch einige wertvolle Anregungen erhalten”.

 

Fach- und sachkundiger Referent ist Gerd Trzeszkowski. Er ist Leiter des Fachbereichs Schule, Kinder, Familien und Senioren in der Stadt Dormagen und . Oberbergs SGK-Vorsitzender Frank Mederlet weist darauf hin, dass interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

Zur Person des Referenten:

Gerd Trzeszkowski: “Leiter des Fachbereichs Schule, Kinder, Familien und Senioren in der Stadt Dormagen – in diesem Fachbereich zusammengefasst sind die (früheren) Organisationseinheiten Jugendamt, Sozialamt, Wohnungsamt, Schulverwaltungsamt sowie weitere Bereiche wie z. B. Ausländerintegration, Seniorenbeauftragter, etc..


Daneben ist er Geschäftsführer der Dormagener Sozialdienst gGmbH, SPD-Mitglied und Mitglied der vom Landesminister Laschet berufenen Expertenkommission zur Entwicklung eines umfassenden Kinderschutzkonzeptes für NRW.”

 

 

Quelle: Frank Mederlet, Geschäftsführer, SPD UB Oberberg

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1702 · 07 2 · # Samstag, 16. Dezember 2017