Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

pk-city-kart.jpg

Die Pressekonferenz am gestrige Abend in der Aula des Engelbert von Berg Gymnasium war in doppelter Hinsicht ein Erfolg. Zum einen wurde der City Kart Film 2007 Wipperfürth vom Film-Club 86 e.V. Wipperfürth in einer Premiere vorgestellt und zum anderen auch der neue Termin für das City Kart Wipperfürth im kommenden Jahr. Foto zeigt: (v.l.n.r.) Ahjosh Elavumkal (Film-Club 86, Regisseur), Werner Käufer (Geschäftsführer, Ant Event) und Klaus Fink (Film-Club 86, 1.Vorsitzender)

 

Wipperfürth – Los geht es wieder am 20. Juni bis 22. Juni 2008. Dann verwandelt sich die Innenstadt von Wipperfürth in eine Rennstrecke. Nachdem im letzten Jahr (wir berichteten ausführlich) mehr als 20.000 Besucher aus Nah und Fern die Rennstrecke gesäumt haben, erwarten wir im kommenden Jahr eine noch größere Fangemeinde und viele Neugierige.

 

monaco_kart_wipperfuerth.jpg

Das Monaco des kleinen Mannes, wie Elvis Eifel die Veranstaltung nannte, ein Leitplankenkanal zwischen den Häusern mit wenig guten Überholmöglichkeiten. Das Publikumsinteresse und die Stimmung bei der ersten Auflage des City Kart hätten nicht besser sein können. Archivfotos: Dirk Birkenstock [ Fotoagentur NTOi.de ]

 

Die Fahrer erwartet eine anspruchsvolle Strecke mit 5 Links und 4 Rechtskurven, 850 Meter Cityschleife und 2 Spitzkehren. Melden können sich ab sofort alle Firmen. Bis zum 30.09.2007 werden nur Wipperfürther Firmen berücksichtigt. Anfragen können an Ant Event in Hückeswagen unter der 02192 / 85 47 91 gerichtet werden.  Der City Kart Film Wipperfürth 2007 wurde mit Begeisterung von den Zuschauern aufgenommen.

 

action_kart_wipperfuerth.jpg

Unter der Regie von Ahjosh Elavumkal vom Film-Club 86 Wipperfürth wurde hier ein 10 Minuten Film der Extraklasse geschaffen, der die Emotionen, den Speed und die Begeisterung entlang der Rennstrecke wieder spiegelte. Das hat Hunger auf das kommende Jahr gemacht.

 

Quelle: Michael Moll (Pressearbeit Ant Event GmbH)

Verwandte Artikel:

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1729 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017