Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

ntoi_brings-01.jpg

Die Sensation ist perfekt, eine der besten LIVE-Bands aus dem Rheinland – „BRINGS“ – (Superjeile Zick) kommen in der 2. September Woche (Kölsche Woche an die Playa) zu einem Konzert an die Playa in die MEGARENA. HQ-Archivfotos: Christian Sasse [ Fotoagentur NTOi.de ]

 

Playa de Palma – (Von Andy Bucher) Kein Halten mehr, wenn Brings auftritt: Stimmungshexenkessel, die Post geht ab, alle toben, tanzen, singen beim typischen Brings-Sound. Die Musik von Peter und Stephan Brings, Gitarrist Harry Alfter, Keyboarder Kai Engel und Schlagzeuger Christian Blüm gehtt direkt unter die Haut – Gänsehautfeeling pur.

 

ntoi_brings-02.jpg

Seit 15 Jahren sind sie unterwegs. Egal ob in St. Anton, auf dem Oktoberfest oder im Karneval – das „Live-Geschäft“ beherrschen sie aus dem „Effeff“. Harter Rock, gefühlvolle Balladen und eine ungeheuerliche Bühnenpräsenz begeistern das Publikum.

 

Am 10. September die Premiere: Die Kult-Band kommt zum ersten Mal nach Mallorca und geben ihr Konzert in der Megarena. Marketing-Chef Andy Bucher: “Es war ein hartes Stück Arbeit, die Jungs zur Köln-Woche an die Playa de Palma zu holen.

 

Die sind seit Jahren ausgebucht.” Bereits unmittelbar nach der Gründung im Jahre 1991 startete Brings sofort sehr erfolgreich durch. Erster Höhepunkt: eine ausverkaufte Kölner Sporthalle 1993. Der erste große Hit: “Nur mer Zwei” (Platz 3 in den deutschen Charts), dann folgten “Niemols im Lääve”, “Ehrenfeld” sowie “Bis ans Meer”. “Handvoll ze Fresse” wurde bei SWR3 zum Song des Jahres gewählt.

 

ntoi_brings-03.jpg

Im Jahr 2000 kam dann der Megahit “Superjeilezick”, ihr bislang größter Erfolg sowie noch im selben Jahr der Einstieg in den Karneval. Im Jahre 2004 folgte dann mit “Poppe Kaate Danze” ein weiterer Hit.

 

2005 komponierte die Band das Lied “Hoch, Höher, Haie” für den Kölner Eishockeyclub. Ein Jahr später wurde anläßlich der WM ’74 das von Jack White mit der Nationalmannschaft produzierte “Fußball ist unser Leben” neu aufgelegt und konnte sich lange in den Charts behaupten.

 

ntoi_brings-04.jpg

 

15 Jahre nach Erstveröffentlichung erschien jetzt eine digitale Neuauflage ihres zweiten Albums “Kasalla”. Eine Mega-Band mit einer Mega-Performance, die man nicht verpassen sollte! Das Konzertereignis in diesem Herbst!!!

 


 

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 9965 · 07 4 · # Samstag, 16. Dezember 2017