Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

suppenkueche.jpg

Am 23. August besuchte die Frauenunion der CDU Gummersbach mit Ihrer Vorsitzenden Dorothee Voß die Einrichtung der Gummersbacher Suppenküche des Vereins der Oberbergischen Tafel. Foto: Privat

 

Gummersbach – Der 1. Vorsitzende Michael Metgenberg begrüßte die zu der Veranstaltung zahlreich erschienen Damen und gab einen ersten Einblick in die Arbeit des Vereins . Unterstützt wurde er dabei von Ute Kleine, der 2. Vorsitzenden, die danach für Fragen zur Verfügung stand.

 

Dabei wurde deutlich , welches Engagement und welch großen persönlichen Einsatz die Vereinsmitglieder und ehrenamtlichen Helfer der Einrichtung aufbringen. Die Leiterin des Hauses, Gabi Müller, schilderte den FU–Frauen den Tagesablauf in der „Suppenküche“ mit ca. 25 – 30 Mahlzeiten zzgl. Frühstück. Dem schloss sich eine Besichtigung des Hauses von der Küche, über die Räumlichkeiten der Essenausgabe bis einschließlich der Räume der Lebensmittelausgabe an.

 

Im Durchschnitt werden hier ca. 90 Lebensmittelpakete pro Woche ausgegeben. Die große Teilnehmerzahl bei dieser Veranstaltung zeigt , auf welches Interesse die Entwicklung des Vereins Oberbergische Tafel bei der Gummersbacher Frauen Union stößt.

 

Quelle: Jürgen Kleine, CDU Stadtverband Gummersbach

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2810 · 07 2 · # Montag, 18. Dezember 2017