Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Update: Fotos + Videoclip vom Benefezspiel!

 

borussia-duesseldorf.jpg

Deutschlands erfolgreichstem Tischtennis-Verein aller Zeiten ´Borussia Düsseldorf´ (Bundesliga) spielt am Dienstag 09.10.2007 in einem Benefizspiel gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt (2. Bundesliga). Alle Einnahmen dienen ausschließlich dazu, dem verunglückten Spieler ´Dieter Szametat´ zu helfen, wo finanzielle Engpässe entstehen.

 

Bielstein (Von Peter Grau) – Final Update! Am 09. Mai dieses Jahres, verunglückte der Bielsteiner Tischtennispieler und 5-fache Familienvater Dieter Szametat, ohne eigenes Verschulden, bei einem Verkehrsunfall schwer. Nach mehreren Tagen im Koma, war die Diagnose Querschnittslähmung ein Schlag ins Leben des damals 59-jährigen. Vom Hals abwärts gelähmt, wird Dieter Szametat für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt und auf Hilfe angewiesen sein.

 

 


 

 

Aktuelle Kurzinfos zum Benefizspiel!

 

  • TTC Schwalbe Bergneustadt – Borussia Düsseldorf
  • Termin: 9. Oktober, 19 Uhr
  • Einlass: ab 18.00 Uhr
  • Ort: Sporthalle Bielstein
  • Eintritt: 10 €, Erwachsene, 6 € Jugendliche (bis 17 Jahre)

 

Vorverkauf:

  • in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Wiehl
  • bei Wiehl Ticket
  • sowie beim TTV Bielstein 04 (Dieter Lange, Tel.: 02261/77694 / email: ddlange-sz@gmx.de

 

Veranstalter:

  • TTV Bielstein 04

 

Ausrichter:

  •  Sparkasse Wiehl

 

Schirmherren:

  • Bürgermeister Becker-Blonigen (Wiehl) und Hombach (Nümbrecht)

 

 


 

 

ntoi-boesinghaus.jpg

Für den TTV Bielstein 04, in dem Szametat seinen Sport Tischtennis ausübte, war sofort klar, das hier was passieren musste.

 

Auch Wiehls Sparkassendirektor und Szami´s langjähriger Freund Manfred Bösinghaus (Foto rechts), begrüßte sofort die Idee für ein Benefizspiel.

 

Zusammen mit Alfred Kubeile und Dieter Lange starteten die Planungen für den größten Tischtennis Event im Oberbergischen.

 

   
 

Mehr Tischtennis-NEWS auf NEWS-on-Tour.de gibt es HIER!   


   

ntoi_ttc_schalbe_holthausen-04.jpg 

 

Die Kontakte zum Bundesligisten Borussia Düsseldorf, derzeit wohl Deutschlands stärkste Mannschaft, knüpfte Schwalbe Manager Andreas Grothe (Foto oben). Auch für Grothe war es keine Frage, mit dem Zweitligateam des TTC Schwalbe Bergneustadt die Zusage für das Benefizspiel zu geben.

 

ntoi_schwalbe_01.jpg

Am Di. 09.10.07, stehen sich um 19.00 Uhr, in der Sporthalle Bielstein die Mannschaften von Borussia Düsseldorf und dem TTC Schwalbe Bergneustadt gegenüber. Zwar wird Düsseldorfs Europameister Timo Boll in Bielstein nicht am Start sein, dennoch sind mit Christian Süß (zweiter der Deutschen Rangliste), Dimitrij Ovtcharov (dritter der Deutschen Rangliste) und der Tschechischen Nummer 1 Petr Korbel, absolute Top Aktuere der Szene am Start. Foto: Christian Sasse [ Fotoagentur NTOi.de ] ^^ Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zu dem Archivbericht der Pressekonferenz des TTC Schwalbe mit einem Videoclip vom Tischtennis-Training (Spielszenen) einiger Spieler!

 

Unabhängig vom Benefizspiel, hat Manfred Bösinghaus ein Spendenkonto eingerichtet. Alle Beteiligten hoffen, so Dieter Szametat und seiner Familie helfen zu können.

 

  • Spendenkonto Dieter Szametat
  • Bankleitzahl: 384 524 90
  • Kontonummer: 1000 384 47

 

Der Erlös dieser TOP-Veranstaltung, dient ausschließlich dazu, der Familie da zu helfen, wo finanzielle Engpässe entstehen. Keinesfalls, so Dieter Lange, wollen wir für Leistungen der Versicherung oder des Sozialamtes eintreten. Dieter Szametat hat bis zum heutigen Zeitpunkt von der Versicherung der Unfallverursacherin trotz klarer Schuldfrage kein Geld bekommen.

 

Eintrittskarten können voraussichtlich ab 17.09.07 bei allen Filialen der Sparkassen der Homburgischen Gemeinden oder aber über den Vorstand sowie die Mitglieder des TTV Bielstein 04 erworben werden.



 

Eintritt Erwaschsene 10,- Euro

  • Jugendliche 6,- Euro

     

    NEWS-Oberberg.de / www.SPORT-Oberberg.de  wird natürlich von diesen besonderen Ereignis berichten! 

     


       

     

    • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
  • Verwandte Artikel:

     


     

    Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

     




    06 1988 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017