Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

“Spitzentischtennis vom Feinstem!”

  • (2. Bundesliga) Überraschender Sieg der Schwalben gegen Weltklasseteam aus Berlin!!
  • TTC Schwalbe Bergneustadt – Herta BSC Berlin 9:2

ntoi_bericht-02.jpg
Schwalbes Neuzugang Lennart Wehking (Foto) und Roman Rosenberg sind das “jüngste Paarkreuz der 2. Bundesliga“  HQ-Fotos: Christian Sasse [ Foto + TV Agentur NTOi.de ] Bergneustadt – Der TTC Schwalbe Bergneustadt bestritt am vergangenen Sonntag (09.09.2007) vor rund 100 Zuschauern (Eintritt war kostenlos) sein erstes Heimspiel ab 14 Uhr in der gerade angefangenen Saison in der Realschulhalle in Bergneustadt. Der Gegner Hertha BSC Berlin gehörte bereits vor dem Saisonstart zum Favoritenkreis der 2. Tischtennis Bundesliga und garantierte „Spitzentischtennis vom Feinstem.“ 

 

ntoi_bericht-03.jpg
Die Schwalben aus Bergneustadt hatten am vergangenen Sonntag in Dortmund gegen die Borussia knapp 5:9 verloren und sich dabei sehr kampfstark präsentiert. Insbesondere das neue vordere Paarkreuz mit Roman Rosenberg (Foto oben) und Lennart Wehking trumpfte sehr stark auf und erspielte ein 2:2. Erst diesem Wochenende (Sa 08.09.07) siegte Roman Rosenberg (22) in der WTTV Rangliste der Herren in Münster. Lennart Wehking (23) wurde zweite. Damit und qualifizierten sich zwei Spieler des Schwalben-Teams für die „TOP48“ von Deutschland.

 

ntoi_bericht-04.jpg
Pasi Valasti gegen Vladislav Broda – Zum ersten Heimspiel spielten die Mannschaft komplett. Die zuerst hoch gewagte Prognose auf ein Unentschieden, da lediglich im Spitzenpaarkreuz die Hauptstädter favorisiert waren, erwies sich letztlich als klare Untertreibung. Das „jüngste Paarkreuz der Liga“ wollte schließlich vor heimischem Publikum beweisen, dass die Zukunft der Jugend gehört, denn beide Berliner Spieler waren bereits deutlich über 40. Nach rund 2,5 Stunden war der Zauber vorbei und die Schwalben verließen siegreich mit 9:2 das Feld.

  

 
Die  Mannschaftenaufstellungen:

ntoi_schwalbe_04.jpg
TTC Schwalbe Bergneustadt 

TTC SCHWALBE BERGNEUSTADT

  1. ROSENBERG, Roman 
  2. WEHKING, Lennart
  3. BRODA, Vladislav
  4. KUSCHHOV, Medic (RUS)
  5. ROSENBERG, Boris
  6. JANKOVIC, Sandor (SER)

 

HERTHA BSC Berlin

  1. BINDATSCH, Miroslav
  2. WAN, Guohui (CHN)
  3. Römhild, Andy
  4. VALASTI, Pasi (FIN)
  5. STRAHL, Patrick
  6. STÜRZEBECHER, Sebastian

 


Ein ausführliches Artikelarchiv mit vielen Fotos und Videos rund um den “schnellsten Ballsport der Welt” gibt es unter den zwei neuen Sub-Domains

      Alle Spielergebnisse des Spiels gegen Berlin gibt es HIER!  

  

ntoi_bericht-05.jpgAndreas Grothe (Manager des TTC Schwalbe Bergneustadt) nach dem Spiel: „Es war eine klasse Mannschaftsleistung und ein großer Kampfgeist zu sehen. Unsere Mannschaft hat gegen einen großen Gegner verdient gewonnen!

Wir freuen uns über die immer größer werdende Fan Gemeinde “rund um den Oberbergischen Tischtennis Sport!” Dies fällt bei uns in Bergneustadt besonders auf, da wir nun 7. Herrenmannschaften in dieser Saison gemeldet haben“


Hinweis an die Tischtennisfreunde: „Spitzentischtennis“ in Bergneustadt geht weiter am Mi. 12.09.2007 / 20:00 Uhr in der Realschulhalle. Verpassen Sie nicht den Termin im „WTTV Pokalspiel gegen TTC indeland Jülich“.

Bitte pünklich erscheinen! Es werden „lediglich“ drei Siegespunkte ausgespielt. Nach dem glorreichen 3:0 Sieg gegen Holthausen gegen Daus, Jordanov und Grozdanov in der Vorrunde können die Freunde des Tischtennissports auf eine spannende Begegnung freuen. 


 

 

… weitere HQ-Bonusfotos vom Spiel!  

ntoi_bericht-06-13.jpg
Lennart Wehking

 

 
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 4033 · 07 3 · # Sonntag, 10. Dezember 2017