Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
ntoi_kaiser_01.jpg

Über 80 Millionen verkaufte Tonträger, das ist die stolze Bilanz die ROLAND KAISER (55) präsentieren kann. 30 Jahre kontinuierliche Karriere, 30 Jahre für die Musik und für die Fans. Anlässlich des neuen Albums “Sexy”, die erste Studioarbeit des Künstlers seit 5 Jahren kam Roland Kaiser zu einer Autogrammstunde in den Bergischen Hof. HQ-Fotos: Christian Sasse [ Foto + TV Agentur NTOi.de ]

 

Gummersbach – „Besonders stolz sind wir, dass wir den Künstler – der nur für vier Autogrammstunden bundesweit zur Verfügung steht, für seine Fans nach Gummersbach holen könnten!“, verriet Karstadt Gummersbach Chef Volker Simstich gegenüber NEWS-Oberberg.de

 

Roland Kaiser: “Na klar kenne ich Gummersbach! Nicht nur vom Handball her. Es ist eine schöne Stadt! Auf meinen zahlreichen Reisen in den letzten 30 Jahren durch Deutschland bin natürlich auch schon in Gummersbach und in der näheren Umgebung gelandet (wir berichten bereits von der PS-Auslosung mit Roland Kaiser 2003 aus Bergneustadt!)

   

ntoi_kaiser_02.jpg

Rund 100 Fans warteten geduldig auf ein Autogramm vom Kaiser.

 

Weit über 12.000 begeisterte Schlagerfans feierten am 07.07.07 beim Dresdner Konzert Roland Kaiser noch Stunden, nachdem der Pop-Kaiser bereits die Bühne verlassen hatte mit Sprechchören und sangen bis in die frühen Morgenstunden seine größten Party-Hits.

 

ntoi_kaiser_03.jpg

“Ich bleibe solange hier bis jeder sein Autogramm bekommen hat”, versprach der in Berlin geborene Schlagersänger seinen Fans. 

 

Roland Kaiser (55) wurde am 10. Mai 1952 in Berlin mit bürgerlichen Namen Ronald Keiler geboren. Der deutsche Schlagersänger gilt er als einer der erfolgreichsten Interpreten deutscher Schlagermusik. 1974 veröffentlichte er seine erste Single mit dem Namen: „Was ist wohl aus ihr geworden?“

 

ntoi_kaiser_04.jpg

Zum “Normalpreis” von 15 Euro gab es die neue “Sexy-CD vom Kaiser”. Geplant waren 10 Euro (wie üblich bei den Promo-Terminen im Bergischen Hof), aber diese Entscheidung lag diesmal nicht in den Händen der Karstadt AG Gummersbach.

 

1977 veröffentlichte Kaiser seine bislang erfolgreichste Single „Santa Maria“. Bei diesem Song handelt es sich um eine deutsche Version des ursprünglich auf Englisch gesungenen Liedes von Oliver Onions. Insgesamt sechs Wochen hielt sich die englische Originalversion von Oliver Onions auf Platz eins der deutschen Singlecharts. Erstaunlicherweise hielt Kaisers Version diese Position weitere fünf Wochen. Die Skeptiker waren sprachlos. Die Single wurde in Deutschland, Belgien und den Niederlanden je zweifach vergoldet.

 

Roland Kaiser ist der häufigste Gast der ZDF-Hitparade überhaupt. Neben seinem Wirken als Sänger fungierte er nun auch als Autor für andere Künstler, darunter Nana Mouskouri, Peter Maffay und Milva Seit einiger Zeit leidet Roland Kaiser unter einem Lungenemphysem. Seit dem 18. Mai 2006 ist er offizieller Botschafter des Kinderhospizes Mitteldeutschland. Roland Kaiser war mit Anja Schüte verheiratet und wohnt nun mit seiner dritten Ehefrau Silvia und zwei Kindern in seiner Wahlheimat Münster.

 

Über das neue Album “Sexy” das seit dem 14.09.2007 auf dem Deutschen Markt verfügbar ist:

 

Zweierbeziehungen sind das zentrale Thema der Longplay-CD SEXY, Roland Kaisers erstem Studio-Album nach fünf Jahren. „Sexy warst Du schon immer“ singt der „Erotomane des deutschen Popschlagers“ und fragt „Was weißt Du schon von Liebe“. Liebeskummer oder Liebestaumel? Roland Kaiser beleuchtet die unterschiedlichsten Facetten der Liebe fassen und setzt sie musikalisch um.

 

 

… weitere Bonus-Fotos aus dem Bergischen Hof!

 

ntoi_kaiser_bonus_01-08.jpg

 


 

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 6596 · 07 2 · # Sonntag, 17. Dezember 2017