Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

phantom-450.jpg

20 Jahre Das Phantom der Oper. Christian Alexander Müller und Anne Görner spielen während der Jubiläumsspielzeit im Colosseum Theater in Essen die Hauptrollen. Zum Jubiläum am 27. September steht die neue Besetzung erstmals auf der Bühne. Insgesamt wurden dann schon 333 Shows in Essen gespielt. 

Mehr als 100 Millionen begeisterte Zuschauer weltweit – Der Musicalklassiker von Andrew Lloyd Webber spielt seit einem Jahrerfolgreich im Essener Colosseum Theater – Jüngstes Phantom der Oper aller Zeiten steht in Essen auf der Bühne

1986 – Popkultur total: Die Pet Shop Boys erklimmen mit West End Girls die europäischen Hitparaden. Europe sorgen weltweit für den Final Countdown und Falco toppt die amerikanischen Charts mit Rock me Amadeus. Es ist jedoch eine Musicalproduktion in London, die eine noch nie da gewesene weltweite Euphorie auslöst: Andrew Lloyd Webbers Das Phantom der Oper. Am 27. September jährt sich zum zwanzigsten Mal die Welturaufführung.

Auch nach 20 Jahren hat die Show der Superlative nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Mit über 100 Millionen Zuschauern weltweit, ist Das Phantom der Oper das erfolgreichste Musical aller Zeiten. Seit der Londoner Uraufführung wurde Das Phantom der Oper in mehr als 20 Ländern aufgeführt. Über 50 der wichtigsten Bühnenpreise konnte die Show während ihrer nun zwanzigjährigen Spielzeit erringen, u. a. sieben der begehrten Tony Awards. Abend für Abend verzaubert am Londoner Westend und New Yorker Broadway die Liebesgeschichte zwischen dem geheimnisvollen Phantom und dem Ballettmädchen Christine in opulenter Kulisse das begeisterte Publikum.

Auch in Deutschland haben die Zuschauer die Möglichkeit den modernen Klassiker live zu erleben. Seit dem 29. September 2005 spielt Das Phantom der Oper erfolgreich im Colosseum Theater in Essen. Für die Jubiläumsspielzeit konnte in Essen ein junges Ausnahmetalent verpflichtet werden. Der erst 25-jährige Chemnitzer Christian Alexander Müller wird ab dem 27. September allabendlich in die Rolle des mystischen Phantoms schlüpfen. Damit ist er das jüngste Phantom der Oper aller Zeiten!

Tickets und Informationen:
www.stage-entertainment.de oder www.dasphantomderoper.de

TopTicketLine: 01805-4444

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2478 · 07 2 · # Montag, 11. Dezember 2017