Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

f-duda.jpgDer Bergneustädter Frederik Duda trumpfte bei dem Top Ten-Turnier des Westdeutschen Tischtennis Verbandes groß auf. Mit einer Bilanz von 6:3 Punkten errang Frederik Duda den vierten Platz im Feld der zehn besten B-Schüler NRW´s.

 

Mit einer etwas besseren Satzbilanz wäre sogar noch ein Platz auf dem Treppchen drin, denn der Drittplatzierte, Nils Röttgen (Oberdrees), war mit Duda punktgleich jedoch in der Satzbilanz um drei Sätze besser. Mit diesem Erfolg knüpft Frederik Duda bereits in seinem ersten Jahr als B-Schüler an die Erfolge in der C-Schüler-Altersklasse an.

 

Auch aufgrund vom schlechteren Satzverhältnis konnte Hellena Hempe ihren Vorjahreserfolg in der Mädchen-Klasse nicht wiederholen. Gleich drei Spielerinnen mit einem Punktekonto von 5:4 Punkten stritten sich um den dritten Platz. Sowohl Imamura (Uerdingen) wie auch Cornelissen (Ottmarsbocholt) wiesen ein besseres Satzverhältnis als Hellena Hempe auf. Trotzdem ist der fünfte Platz von Hempe in dem Top Ten des WTTV als Erfolg zu werten. (Text und Foto: Heinz Duda)

 


 

Ein ausführliches Artikelarchiv mit vielen Fotos und Videos rund um den “schnellsten Ballsport der Welt” gibt es unter den zwei neuen Sub-Domains

  


 

 
 
Nicht ganz so erfolgreich waren die drei anderen, mitgereisten Nachwuchstalente des TTC Schwalbe Bergneustadt. Christine Lammert ähnlich wie Frederik Duda zum ersten Mal in der Endrangliste der B-Schülerinnen musste Lehrgeld zahlen und belegte den zehnten Platz, wohl bemerkt, zehntbeste Spielerinnen in ganz NRW. Auch Benedikt Duda, der in der Jungen-Klasse als jüngster Spieler das Feld der Besten Zehn erreicht hat, musste mit sehr viel Gegenwind kämpfen und kam über Platz neun nicht hinaus.

 

Ein Lehrgeld ganz anderer Art musste Markus Grothe zahlen. Nach zwei gewonnen Spielen wurde sein Schläger vom Oberschiedsrichter als nicht regelkonform erklärt, worauf Markus Grothe das Turnier vorzeitig beenden musste.

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1037 · 07 4 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017