Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
ntoi_fdt_riesen.jpg

In Märchen gibt es unzählige Passagen über Riesen. Aber gibt es Riesen auch in Wirklich? Anscheint ja, denn die Siegerländer glauben fest dran. In Freudenberg fanden unser NEWS-Team diesen beleuchten Riesenstuhl. Der Riese kann also nun kommen und königlich platz nehmen. Foto: Christian Sasse [ Foto + TV Agentur NTOi.de ]

 

Freudenberg – In Märchen ist oft von großen Menschen, so genannten “Riesen” die Rede. Sie haben immer menschliche Gestalt! Manchmal sind sie vier bis fünf Meter groß, manchmal auch vierzig. Oder noch größer. Laut “Wissen macht Spass“, wären Riesen auf  unserer Erde nicht lebensfähig.

 

Warum ist das so?

Das hängt mit der Schwerkraft zusammen. Ein Riese von zehn Metern Höhe würde sich durch sein Gewicht fast selbst erdrücken. Und einer, der dreißig Meter hoch ist, könnte nicht mal von einem seiner Größe entsprechenden Stuhl herunterspringen. Er wäre sofort tot. Deshalb gibt es beispielsweise auch kein Tier, das größer ist als der Elefant. Es könnte bei der Schwerkraft, die auf der Erde herrscht, nicht existieren.

 


 

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1210 · 07 2 · # Samstag, 16. Dezember 2017