Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Wie viel abnehmen ist wirklich gesund? Markus Becker ´Das rote Pferd´ ist abnehmsüchtig! 32 kg in 8 Monaten. Familie und Freunde in Sorge…

markus_becker_00.jpg
“ER! fühlt sich wohl… Markus Becker (Tophit: “Das rote Pferd”) hat 32 Kilogramm in 8 Monaten abgenommen. Der erfolgreiche Partysänger  betonte am Telefon gegenüber NEWS-on-Tour.de: “Ich bin abnehmsüchtig, aber nicht magersüchtig und habe einfach Angst davor wieder dick zu werden.” Archivfotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de 

 

markus_becker_01.jpg
32 Kilogramm sind weg! Das ehemalige “PummelchenMarkus Becker (Foto)bestätigte den Gewichtsverlust durch eine radikale Umstellung der Erwähnung. Noch vor Monaten wog der Sänger 110 kg. Aktuelles Gewicht 78 kg. Für viele ist der Sänger nur noch ein “Strich in der Landschaft”, wenn man ihn von früher kennt.

 

markus_becker_02.jpg
Schlank und rank, Markus Becker im Sommer 2009 in seinem Bulgarischen Wohnzimmer, der Diskothek “Bonkers”. Nur ist er durch den enormen Gewichsverlust auch körperlich in guter Verfassung? Seine Familie, seine Freunde und sein Manger machen sich große Sorgen um ihn.

“Meine Hungergefühle unterdrücke ich total. Wenn ich mal einen Ausrutscher hatte was das Essen angeht, jogge ich am Tag danach anstatt einer Stunde mindestens drei Stunden. Von morgens bis abends dreht es sich bei mir nur ums abnehmen. Ich stelle mich am Tag mindestens 5-10 Mal auf die Waage.” so Markus Becker zu NEWS-on-Tour.de

 

markus_becker_04.jpg
Der rote Hut ist immer dabei. Es ist das Markenzeichen von Markus Becker geworden. “Im Flugzeug zwischen den Terminen kann ich relaxen und die Seele baumeln lassen. Meine Frau macht sich große Sorgen. Deswegen laufe ich manchmal heimlich. Also 10 kg müssen noch runter. Ich fühle mich immer noch zu dick.” Becker hat 32 kg in 8 Monaten abgenommen, früheres Gewicht: 110 kg, heutiges Gewicht: 78 kg

 

markus_becker_03.jpg
Becker´s Manager Arthur Riegel (r., Ari Media) macht sich große Sorgen: “So geht es nicht weiter. Markus hat an die 300 Auftritte im Jahr und jettet und fährt durch halb Europa. Diese enorme Belastung durch die Reisestrapazen und die Auftritte hält sein Körper auf Dauer nicht mehr durch. Ich mache mir große Sorgen. Jahrelang habe ich auf ihn eingeredet abzunehmen, für zwei Leute hat er gegessen und nie etwas auf dem Teller liegen gelassen. Jetzt muss ich ihn auf einmal bremsen und er ernährt sich nur noch von Körnern und Salat. Das ist doch der Wahnsinn für die kurze Zeit.”

 

Was sagen die Ärzte?

Nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin sollten Reduktionsdiäten nur kurzzeitig, bei Extremformen nur unter ärztlicher Aufsicht, erfolgen.

Allgemeiner Konsens ist, dass eine Reduktionsdiät nur dann dauerhaften Erfolg haben kann, wenn ihr eine dauerhafte Umstellung der Ernährung folgt, in der die Energiebilanz des Körpers ausgeglichen ist, d. h. in der nicht mehr Energie in Form von Nahrung zugeführt wird, als der Körper braucht.

Eine Lebensumstellung hin zu vollwertiger Ernährung und vermehrter körperlicher Aktivität gilt als empfehlenswert. Beim Rückfall in alte Ess- und Lebensgewohnheiten kommt es meist zu einem Wiederanstieg des Körpergewichts, dem sog. Jo-Jo-Effekt, weil der Körper bei stark unterkalorischen Diäten auf den Hungerstoffwechsel umstellt. Quelle: Wikipedia

 


Bonus
: Markus Becker im Wandel der Zeit! “Alte Bilder” und aktuelle Pläne:

markus_becker_05_(2002_03_23).jpg
Markus Becker im März 2002. Damals sah er mit dem rasierten Kopf aus wie eine Kopie von “Bürger Lars Dietrich”. Die gelbe Regenjacke sollte eigentlich zum Markenzeichen des Sängers werden. Aber der “roter Hut” kam später anscheint besser an…

Den Lesern von NEWS-on-Tour.de verriet Markus Becker seine künftigen Pläne: Nach dem Erfolg mit “Das rote Pferd” (Platz 15 in Deutschland), “Hörst du die Regenwürmer husten? (Platz 23 in Deutschland) und “Die bunte Kuh” (Platz 31 in Deutschland) ist die neue Hitsingle bereits im Kasten. Zusammen mit seinem Freund und Kollegen Almklausi wird es Markus Becker im Winter gewaltig krachen lassen. Aber die Erfolgskurve steigt weiter an. Gerade erst wurde er für die “Apres Ski Hits TV-Show” (Aufzeichnung am 11. und 12.12.2009 in St. Anton/Österreich) als Künstler bestätigt. Für nächstes Jahr stehen neben Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch wieder wöchentliche Gigs in Bulgarien (Goldstrand und Sonnenstrand), sowie im spanischen Partymekka Lloret de Mar auf dem Programm.

 

markus_becker_06_(2001_09_15).jpg
Ganz anders sah Markus Becker (l.) im September 2001 aus. Mit blonden Langhaarsträhnchen und seitlich dunklen Haaren und Ohrringen an beiden Ohren trat er damals auf…

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 14752 · 07 7 · # Sonntag, 10. Dezember 2017