Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
ntoi_harry_ekz_gm_01.jpg

Der siebte Harry Potter Band “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” ist nun auch endlich auf deutsch erhältlich. Die Potter Fans fieberten dem Datum Sa. 27.10.2007 – 00:01 Uhr entgegen. Den vorher durfte das Buch nicht verkauft werden. Zuwiederhandlungen wurden mit 100.000 Euro Konventionalstrafe pro Buch angedroht. Zahlreiche Büchereien und Buchhandlungen veranstalteten extra zu diesem Ereignis spezielle Harry Potter Release Partys und verkauften das Buch ab Null Uhr und 1 Minute. Fotos: Christian Sasse [ Foto + TV Agentur NTOi.de ]

 

Gummersbach – Wer eine „qualvolle” Wartezeit vor dem Verkaufsstart des 7. Harry-Potter- Buches befürchtete, konnte vorher aufatmen, denn Karstadt bot im EKZ Bergischer Hof eine unterhaltsame „Rettungsaktion” für alle Leseratten unter den Potter-Fans und natürlich auch deren Angehörige.

 

`ntoi_harry_ekz_gm_02.jpg

 

Die letzten Minuten!´ lautete das Motto für die Besucher und Zuschauer am Fr. 26. Oktober, ab 22.00 Uhr, die durch rasante Spiele und zauberhafte Aktionen auf- und vor der Foyer-Bühne in Atem gehalten werden.

 

Das von Rüdiger Hockamp moderierte Nachtprogramm wurde eine unterhaltsame Kurzweil für die ganze Familie und ließ die aufregende Zeit vor 0.01 Uhr wie im Flug vergehen. Einfach bezaubernd – das war bereits garantiert!

 

ntoi_harry_ekz_gm_13.jpg

 

Besondere Glücksnummern wurden von Karstadt-GM Chef Volker Simstich persönlich verteilt. Diese nahmen dann an der Verlosungen teil, durch die Spielkandidaten und diverse Gewinner von attraktiven Preisen ermittelt wurden. In einem Zauberteich gabs ebenfalls reichlich Beute. Das Angelspiel voller Überraschungen bot den Spielkandidaten allerdings nicht nur Forellen oder Flusskrebse!! Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Konzentration und Glück waren auch bei Spielaktionen, wie dem Labyrinth, den Rennschildkröten und den Riesen- Käsebrettern angesagt.

 

Selbst die Leckermäuler unter den wartenden Buchliebhabern kommen in der Hexenküche voll auf ihre Kosten, denn dampfende „Augensuppe”, „giftige Cocktails” und ähnliche Leckereien, standen als besondere Empfehlungen auf der Tageskarte. 

 

ntoi_harry_ekz_gm_03.jpg

 

Die ersten drei Gewinner des “Harry Potter Kostüm Wettbewerbs!”

 

ntoi_harry_ekz_gm_09.jpg

 

Konkurrenzlos an der Spitze, Manuel (11) aus Reichshof. Er belegte den ersten Platz als “Harry Potter” und bekam dafür einen KARSTADT Gutschein.

 

 ntoi_harry_ekz_gm_04.jpg

 

Die Kasse klingelte “spät nach Mitternacht!” 

 

 ntoi_harry_ekz_gm_05.jpg

 

Hedwig Eisenbach (47) aus Marienheide kaufte das erste deutsche “Harry Potter VII” Exemplar in Gummersbach. “Meine Kinder freuen sich schon enorm auf das Buch!”

 

 ntoi_harry_ekz_gm_06.jpg ntoi_harry_ekz_gm_07.jpg

 

Manuel (11) Reichshof und Simon (9) aus Gummersbach posierten bereits eine viertel Stunde vor Mitternacht für uns. Leider war das NEUE Harry Potter Buch zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht offiziell verfügbar! 

 

 ntoi_harry_ekz_gm_08.jpg

 

Die Jury des Abends mit u.a. Saturn Chef Herrn Löwe.

 

 ntoi_harry_ekz_gm_10.jpg

 

“Vom posen”, hätten diese vier die ersten Plätze belegen müssen 😉

 

 ntoi_harry_ekz_gm_11.jpg ntoi_harry_ekz_gm_12.jpg ntoi_harry_ekz_gm_14.jpg ntoi_harry_ekz_gm_15.jpg ntoi_harry_ekz_gm_16.jpg ntoi_harry_ekz_gm_17.jpg

 


 

 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 4050 · 07 2 · # Montag, 11. Dezember 2017