Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

hhempe.jpgBergeustadt/ Hude – Einen ausgezeichneten, dritten Platz belegte Hellena Hempe beim TOP48-Turnier der Schülerinnen, das in dem niedersächsischen Hude ausgetragen wurde. Das Nachwuchstalent des TTC Schwalbe Bergneustadt überstand die Vorrunde mit einer Bilanz von vier Siegen und nur einer Niederlage.

 

Damit zog Hempe als Gruppensiegerin in die Runde der besten 24. Da der Austragungsmodus dieses Turniers so gestrickt ist, dass man nur als Gruppensieger um den Titel spielen kann, war der Gruppensieg für Hempe sehr wichtig. Gegen Julia Pfeiffer vom Hessischen Tischtennis Verband konnte sich Hempe mit 3:0 Sätzen durchsetzen und erreichte damit das Halbfinale.

 

Dort traf die Bergneustädterin auf ihre Freundin vom Tischtennis-Internat des DTTB, Nadine Sillus. Nach einem 0:2-Satzrückstand kämpfte sich Hempe auf 2:2 heran. Im Entscheidungssatz hatte Sillus jedoch die besseren Trümpfe in der Hand und gewann diesen mit 11:7. Im anschließenden Spiel um Platz drei geriet Hempe erneut in Rückstand, diesmal aber nur mit 0:1. Die drei nachfolgenden Sätze konnte Hempe für sich verbuchen und den ausgezeichneten, dritten Platz sichern.

 

Zur Belohnung für diesen Erfolg wurde Hellena Hempe in das DTTB-Team berufen, das am 03./04.11.07 in Bratislava an den slowakischen Jugendmeisterschaften teilnimmt.

 

 


 

 

Ein ausführliches Artikelarchiv mit vielen Fotos und Videos rund um den “schnellsten Ballsport der Welt” gibt es unter den zwei neuen Sub-Domains

  
 
 


 

 

Benedikt Duda “Platz 25” bei den TOP48 (Schüler)

 

duda-200px.jpgBei seiner ersten Teilnahme an einem TOP48-Turnier der Schüler spielte Benedikt Duda recht erfolgreich mit. In der Gruppenphase verlor Duda das Entscheidungsspiel um Platz drei im fünften Satz mit 13:15.

 

Als Gruppenvierter konnte er dann bestenfalls den 25. Platz belegen. Nach dem die bittere Niederlage „verdaut“ war, verlor der junge Bergneustädter in der Trostrunde kein Spiel mehr und belegte tatsächlich den bestmöglichen, 25.Platz.

 

 

Quelle: TTC Schwalbe Bergneustadt (Heinz Duda)

 

 


 

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   
 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1175 · 07 2 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017